Teamspeak Aufnahme oder Sprachtest?

2 Antworten

Hallo,

wenn du die Qualität direkt auf dem Server überprüfen möchtest, verbindest du dich am besten zwei mal in den gleichen Channel. Dadurch kannst du selbst über den Server hören, wie dich andere hören.

Wenn dein Mikrofon rauscht, spiele etwas mit den Aufnahmeeinstellungen im Teamspeak Client.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Nimm Audacity und nimm die Tonspur auf.

Das rauschen kann sich ändern je nach Rauschunderückung und aderen Technologien die so ein Programm wie TS einsetzt, z.B. wenn man in TS den Codec Opus Voice auswählt werden glaube ich einfach primär Frequenzen übertragen die für Stimmen wichtig sind und da kann rauschen dann auch mal mehr oder weniger wegfallen.

Vkd10
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nur Teamspeak verwenden kann für das was ich vorhabe.

EvilMastermind  25.02.2021, 11:46
@Vkd10

Naja wenn es dir nur wichtig ist in Teamspeak nicht zu rauschen und du mit der Aufnahme über TS zufrieden bist ist ja alles gut.