Headset Brummen?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich ein "Erdungsbrummen".

Liegt an minderwertigen Bauteilen. Stecker, Buchse, Soundkarte.

Durch das Anfassen des PC-Gehäuses wirds geerdet und das Brummen hört auf. Das deutet dann auf minderwertige Stecker und Buchsen hin.

passi4711
Fragesteller

Ok. Meinst du also das Netzteil?

qugart  18.12.2018, 10:29
@passi4711

Nein, ich meine Stecker und Buchse. Also Soundkarte.

Du kannst aber auch versuchen, das Gehäuse nochmal separat zu erden. Sprich Metalldraht an die Heizung.

passi4711
Fragesteller

Ok ich habe das Steelseries Arctis Pro gamedac ist ein usb Headset. Und meinst du mit der Heizung dauerhaft Erden so das der Draht mit Heizung und Gehäuse dauerhaft verbunden ist? die Heizung ist so 2 bis 4 Meter entfernt. Gibt es sonst noch etwas was ich machen kann.

qugart  18.12.2018, 10:37
@passi4711

Okay....USB.

Dann verwende einfach mal eine andere USB-Buchse. Evtl. hilft da auch eine USB-Verlängerung.

Teste mal das Headset an einem anderen PC.

passi4711
Fragesteller

Das habe ich eigentlich schon. Ich habe nur das selbe Netzteil und Graka. Was ich damit meine ich hatte vor ein paar Tagen noch meinen alten pc von dem hab ich nur Graka und das Netzteil mitgenommen. Gehäuse cpu und alles andere ist komplett neu. Ich könnte es ansonsten höchstens mal am Laptop oder an der ps4 testen