HdR wäre es nicht eher sinnvoll wenn Sam den Ring getragen hätte?

5 Antworten

Hallo,

Frodo wurde durch den Ring zerbrechlicher und schwächer.... klar, Sam hat einen starken Willen, aber der Ring gehorcht nur Sauron der Reat wird durch ihn verdorben und beherrscht... ich glaube nicht, dass Sam soo viel mehr Chancen gehabt hätte

Grüße Darius

Bin da auch kein experte aber ich denke frodo ist durch den ring mental schwach geworden. Es wäre besser sie hätten sich abgewechselt :-). So hätte sich immer einer "ausruhen" können.

Sam wusste, dass der Ring ihn verderben würde und er zu schwach für ihn war.

Auch Elrond sagte vor dem Aufbruch der Gefährten, dass nur Frodo den Ring tragen könne, und wenn er es nicht schafft, es keiner von den Gefährten schaffen würde.

Ganz einfach deswegen.

EvangelionRN
Fragesteller

Aber Sam hat doch deutlich bessere Voraussetzungen & Attribute um diesen Auftrag zu erledigen.

Also woher wusste elrond das?

Na ja, sam hatte ja nicht den Ring geerbt von Bilbo, deswegen konnte er den Ring ja auch nicht kriegen. Frodo war ja der Nachfahre sozusagen vom Bilbo, deswegen hat er ihn bekommen, aber ich finde auch dass er überhaupt nicht dafür geeignet ist. Am Ende fand ich ihn auch total schei..

EvangelionRN
Fragesteller

Frodo wurde auch irgendwie sehr schnell von dem Ring recht besessen oder kam mir das nur so vor? Ich meine im Vergleich zu bilbo.

Ginny575  04.07.2021, 12:39
@EvangelionRN

Eigentlich eher nicht .Du musst auch bedenken daß Sauron noch nicht so stark war als Bilbo den Ring bekommen hat . Als er dann aber stärker war , war es für Gandalf ziemlich schwer Bilbo davon zu überzeugen dass er Frodo den Ring überlassen soll .

EvangelionRN
Fragesteller
@Ginny575

Aber er konnte ihn überzeugen während frodo den Ring nicht ansatzweise solange wie bilbo hatte und trotzdem schon nach kurzer Zeit damit am Ende abhauen wollte.

Ginny575  04.07.2021, 14:08
@EvangelionRN

Du musst auch bedenken daß Sauron noch nicht so stark war als Bilbo ihn hatte

Der Ring sucht sich seinen Träger aus und nicht umgekehrt

musso  03.07.2021, 19:21

so ist es!

EvangelionRN
Fragesteller

Achso das heißt der Ring will also tatsächlich zu frodo? Aber warum? Einfach um ihm zu schaden?