Hdmi to Displayport?

3 Antworten

Von Experte heizfeld bestätigt

Ich glaube das geht nicht, weil HDMI nur max 144 kann

du kannst dann nur maximal 144 fps/hz wiedergeben

Woher ich das weiß:Hobby
Ghost143  15.03.2024, 17:43

die meisten sind auch billig dinger von china die können vielleicht sogar nur 60

Hallo,

eine Kette kann immer nur so stark sein wie ihr schwächstes Glied. Wenn die Grafiklösung oder die daran direkt angebundene HDMI-Portübertragung zum Output nicht mehr als max. 120Hz bei höheren Aufösungen anbieten, so geht halt in der Weiterleitung zum Monitor via HDMI zu DP auch nicht mehr.

LG

Das wird nicht funktionieren. Andersrum aber schon, wenn du einen DisplayPort-Ausgang am Notebook hättest, dann könntest du mit einem DisplayPort-HDMI-Kabel auf die HDMI-Buchse deines Monitors stecken.