Hdmi stick?
Wenn ich ein HDMI Stick kaufe, muss ich den dann einmalig bezahlen und habe dann alle Sender oder muss ich den monatlich bezahlen und Prime und Netflix zum Beispiel auch zusätzlich zahlen oder wie läuft das?
3 Antworten
Wenn ich ein Iphone kaufe, muss ich dann trotzdem telefongebühren zahlen?
Wenn ich einen Zählerkasten kaufe, muss ich dann Strom bezahlen?
Wenn ich ein Auto kaufe, muss ich dann Sprit bezahlen?
Ja, ja und ja
In manchen Fällen wie z.B. beim Auto hast du so was wie "startguthaben" hier in form von Sprit im Tank.
JA! vor ein paar Jahren sah man öfter mal im Internet und manchmal auch im Fernsehn werbung für ein "alle TV Sender lebenslang gratis in HD empfnagen" Gerät. der Trend hat etwas nachgelassen. Mittlerweile versprechen sie mit diesem Gerät bekommen sie lebenslang freies Internet für nur einmalig 44 € wenn sie JETZT bestellen, bekommen sie das 2. gratis dabei. sie müssen "Nur" die Versandpauschale zahlen beeilen sie sich, es sind nur noch wenige da.
Wie dem auch sei, in SD ist fernsehn bei uns kostenlos dank Satelitenschüssel. in HD ists umsonst. Sendungen wie Das Strafgericht oder Verklagmich doch werden auch nicht besser in HD oder sogar 4k.
denn merke: die Auflösung ist nur einer von vielen Aspekten, die die Bildqualität beeinflussen. Auf die Programmqualität hat die Auflösung keinen EInfluss.
Streamingdienste können trotzdem zusätzlich kosten.
Du kaufst ja nur die Hardware, also den Stick.
Die Streamingdienste musst Du monatlich bezahlen.
Der Stick ist nur die dazu nötige Hardware. Oft bekommst Du mit so einem Stick ein paar Monate Gratis. Aber so ein Probeabbo bekommt man auch ohne den Stick.
Gratis Fernsehen gibt es nicht. Du zahlst immer, entweder mit einem Abbo oder durch Werbung gucken. Die "kostenlosen Öffentlich rechtlichen" sind gar nicht kostenlos, da zahlst Du ja die GEZ gebühren, hast also ein gesetzlich erzwungenes Abbo.
Wovon sollten die Fernsehsender bzw. Streamingdienste denn ihre Ausrüstung, Mitarbeiter und Steuern bezahlen wenn die kein Geld einnehmen, also jeder kostenlos gucken kann?
P.S.:
Es gibt eine einzige Ausnahme. Arabisches Fernsehen wird ins Internet eingespeist und man zahlt da einmalig für einen Receiver den man an sein Internet anschließt. So kann man dann für eine einmalige Zahlung dann "für immer" ohne weitere Kosten arabisches Fernsehen gucken.
Ich weiß wo einer der Sat nach Internet Umsetzer hier in Deutschland steht. Wer das aber finanziert, das weiß ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass der Receiver €70 kosten würde (War vor 6 Jahren).
ECHT?