HDD Error bei 2SSDs?

Haben jetzt BIOS resetted und jetzt den cmos error..wir versuchen jetzt die Batterie auszuschrauben..

Wir mussten BIOS auf einen Stick ziehen und nochmals runterladen da wir den CMOS Error hatten, nun wird uns wieder einmal Detect HDD (Error A2) angezeigt..wir haben alles versucht und überlegen jetzt ins einfach eine HDD zu kaufen..es ist zum verzweifeln

2 Antworten

HDD ist fürs BIOS in der Regel der allgemeine Begriff für eine HDD/SSD. Habt ihr mal probiert die SSDs einzeln zu betreiben, damit ihr die, die Probleme macht identifiziert? Oder erstmal komplett ohne?

Schokiipuddings
Fragesteller

Haben beides versucht hat irgendwie auch nichts gebracht :/ auch ohne Funktioniert nichts, der Bildschirm geht wird auch einfach nicht erkannt bei unserem anderen PC wird er aber erkannt also am Bildschirm selbst liegt es auch nicht

Kelrycorfg  04.03.2023, 12:02
@Schokiipuddings

Mit dem Bildschirm hat das nichts zu tun. Das sehe ich auch so. Irgendwas gravierendes mit dem HDD Controller scheint da schief zu laufen (könnte ein interner Fehler sein vom Board).

BIOS Reset (hat eurer Board ne Batterie? Wenn ja mal abklemmen). lasst auf jeden Fall mal die M.2 SSD draussen. Der PC muss erstmal auch so starten und euch ins BIOS lassen. Erst wenn das klappt könnt ihr mal versuchen die SSDs der Reihe nach wieder einzusetzen.

Hat euer PC mehrere Bildschirmanschlüsse? Wenn ja, mal alle durchprobieren um vielleicht doch ein Signal zu bekommen und ins BIOS zu können.

Wenns ganz blöd läuft, hat das Board nen Schuss weg. Entweder ein Montagsprodukt, oder es hat statisch ne Entladung abbekommen beim Zusammenbau weil die Erdung nicht optimal war. Ich würde da einfach auf Händlergewährleistung tauschen.

Was habt ihr denn für Komponenten genommen?

Lg

Schokiipuddings
Fragesteller

Motherboard= Rog Maximus XII Extreme | AIO = NZXT KRAKEN Z73 | 7x Uni Fan SL120 RGB von Lian Li | Netzteil= Super Flower Leadex 80+ Titanium | Gehäuse Lian Li O11 Dynamix XL + Upright Display Card Kids | CPU Intel I9 10900K | M.2 SSDs 970Evo Plus 2 TB | TridentZ RGB DDR 4 16 GB Dual Kit G Skill | Grafikkarte RTX 4070Ti Asus Rog Strix