Hdd abgesteckt während der Pc lief?

2 Antworten

Hallo,

dann versuche mal den 3er Start-Boot-Loop.

https://www.youtube.com/watch?v=kuh_1czv9rw

Dann sollte er in den automatische Reparaturmodus gehen.

Ausführlich:

https://www.ubackup.com/de/windows-10/notfall-boot-usb-stick.html

Falls nicht, dann nimm ab besten eine neue SSD, und setzte neu auf.

Danach versuchen die störrische Festplatte zu retten.

https://www.youtube.com/watch?v=ft5bR8dbnNA

Hansi

Hastd du die HDD abgesteckt als der PC noch an war bzw. an den Strom angeschlossen war ?

Hast du überprüft ob der Stromstecker von der HDD richtig sitzt ?

Ah sorry ja du hast während des betriebes abgesteckt.

Damit könntest du die Festplatte beschädigt haben. Du kannst aber eine Neuinstallation von Windows probieren inklusive Löschung aller partitionen.

En1234
Fragesteller

Ich hab versucht es neuzuinstallieren da stand aber es ist nicht möglich es wurden keine Änderungen getätigt . Was jetzt?

Asporc  20.04.2022, 00:09
@En1234

Du kannst die HDD ausbauen und an einem anderen rechner probieren das erneut zu installieren. Wenn das nicht geht ist die HDD eben hin.

Vorher kann ich dir nochmal eine genau installationsanleitung geben. Viele verwechseln z.B. zurücksetzen mit einer Neuinstallation:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem PC gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde werden vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installiert danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.