CD ROM Boot priority...no medium, warum?

2 Antworten

Ist auf der HDD überhaupt ein System installiert?

Ist die HDD für "BIOS" oder "UEFI" eingerichtet?

Ist das UEFI (ich gehe mal davon aus, dass du keinen Uralt-Rechner hast) auf den entsprechenden Bootmodus (UEFI / Secure bzw. BIOS / Legacy) eingestellt?

TyronsLife
Fragesteller

Also meine hardware hat schon so 6-10 Jahre auf dem Buckel und hab bald vor aufzurüsten. Die HDD ist für BIOS eingerichtet. Und auf der HDD ist Windows 7 Home Premium...Ich hab den Pc normal gestartet und ist alles prima gelaufen, aber wo windows hochgefahren ist, ist windows steckengeblieben und hab den Pc ausgemacht über den Power knopf und hab den Pc vom Strom getrennt und hab in nach 20 Sekunden wieder angemacht. Und seitdem ist das da...

PWolff  10.05.2018, 13:08
@TyronsLife

Dann hast du wohl das Pech gehabt, den Computer gerade in einem Moment abzuschalten, wo er das Inhaltsverzeichnis der Platte geschrieben hat. Dann wird das Dateisystem der Platte im ungünstigsten Fall überhaupt nicht mehr erkannt (wie wohl hier).

Lösung: Dateisystemreparatur über "Reparaturdatenträger" oder "Installationsdatenträger" (Anleitung siehe Internet)

Danach Start von Windows im "Safe Mode" / "Abgesicherten Modus" (Anleitung siehe Internet)

(Die Erfolgschancen schätze ich recht hoch ein, aber leider nicht auf 100%)

TyronsLife
Fragesteller
@PWolff

Komsicherweise funktioniert Windows wieder! :/

P.S.: Die HDD ist erst gestern Frisch angekommen

PWolff  10.05.2018, 12:59

Ist schon irgendwas auf der HDD drauf? Insbesondere ein Betriebssystem mit Bootloader?