Hautpilz was muss ich beachten?

3 Antworten

Das Myzel/Mycel des Pilzes ist viel größer als das was du auf der Haut siehst. Nicht viel anders wie bei Pilzen im Wald/in der Natur!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mycel
Pilz kommt immer von innen - wenn von außen, so heißt es, dein Körper ist immungeschwächt. Deine DarmFlora sollte in Ordnung gebracht werden. Meide Zucker und alles was raffinierten Zucker enthält, SüßGetränke, Süßigkeiten. Auch WeißMehlProdukte sind dem Pilz LieblingsNahrung... Iß gute RohKost, rohes Gemüse - stets vor dem Gekochten. Frischer ZitronenSaft ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil - macht basisch und gesund! Nur nicht so etwas nach Brot oder Mehlspeisen trinken - das verträgst sich nicht.
Seit ich - seit 1994 - die EigenharnMethode - innerlich und äußerlich - betreibe - habe ich nie wieder mit irgendeiner Art von Haut, SchleimHautPilzen etwas am 'Hut' gehabt! Es half noch bei diversen anderen Leiden!!! Und es wirkte sehr schnell, wenige Wochen nur, bis diese Problematik aus der Welt geschaffen war. Und es ist wirklich gut machbar.
In der Regel wird dir ein HautArzt lediglich etwas zur äußerlichen Anwendung verschreiben um die Symptome zu lindern oder auszuradieren (mit eventuellen Nebenwirkungen!) - damit ist weder Ursache beseitigt noch das Problem dauerhaft gelöst! Ich würde aber den Arzt auf Ursachen ansprechen. Hat er dazu keine schlüssigen Antworten würde ich wechseln, bis mir jemand mit intelligenten Argumenten kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das alles solltest du mal mit einem Hautarzt besprechen.

Es muss festgestellt werden, woran es liegt.

Laurelia05
Fragesteller

Das ist beim friseur gewesen die haben die klingen vom rasierer nicht gereinigt

Davon kann es nicht kommen - ein gesunder Körper, ein Mensch mit einem gutem ImmunSystem kann mit vielerlei 'Dreck' (Bakterien, Pilzen, Mikroben) gut klar kommen! Wir Menschen leben seit Millionen von Jahren mit 'Dreck' - (Dreck macht stark!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung