Kann das Hautpilz sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pilz am Finger ist sehr unwahrscheinlich. Zum einen weil die Haut zu trocken ist und zum anderen weil Hände oft gewaschen werden. Pilze fühlen sich da nicht wohl, die brauchen es feucht und kuschelig. Das ist wahrscheinlich trockene Haut oder du warst die Tage mal zu lange Baden, dann löst sich halt mal die oberste Hautschicht ab.

Patrick982
Fragesteller

Danke

Am Finger weniger. Ich würde schätzen zu trockene Haut. Vielleicht ist diese Stelle durch eine entsprechende Ausführung überansprucht worden.

Erst einmal abwarten und beobachten. Wenn es sich auch an anderen Stellen bemerkbar macht, zum Hautarzt gehen.