Was kann ich gegen trockene Finger mit sich ablösender haut tun?

Meine finger - (Finger, trocknen)

6 Antworten

Das sieht nach einem Pilz aus, das solltest Du einem Arzt zeigen. Wenn Du keinen Termin beim Dermatologen bekommst, gehe einfach zum Hausarzt. Sollte dem nicht so sein, dann hilft hier nur cremen,cremen, cremen. Hametum ist eine sehr gute Wund- und Heilsalbe. lg Lilo

Ach Du Sch... eine gute Handcreme kaufen (Kamill- Creme z. B.) und cremen, cremen, cremen. Ansonsten mal einen Nagelhautentferner kaufen (der löst die trockene Haut um den Nagel auf) und NICHT knibbeln.

Kein Nagelhautentferner in diesem Zustand. Das darf man nur auf unverletzte, gesunde Haut auftragen. Was meinst Du, wie das jetzt brennen würde?

0
@LiselotteHerz

Klar, nach dem Eincremen, damit dürfte das schon besser werden. Und in Zukunft eben Nagelhautentferner benutzen. Aber die brennen genau so wenig wie Nagellackentferner, eigentlich....

0

Eine Feuchtigkeitscreme sollte gegen Trockene Haut helfen, ansonsten mal zum Arzt oder Hautarzt.

Haut an den Finger abkratzen?

Also andere kauen an ihren Fingern und ich kratz die Haut um den Nagel ab . (Siehe Bild) ich kann einfach nicht aufhören ich will das nicht machen und versuch mich zu zwingen es nicht zu tun, aber der Drang danach ist so groß das ich es nicht zurückhalten kann als ich mich wieder ritzen würde .
Ich habe von Löcher in den Finger wie auf dem Bild nur in echt ist es viel tiefer und jeder meine finger sieht so aus.
Wisst ihr wie man sich sowas abgewöhnen kann?
Falls das entscheident sein sollte:
Ich habe Tourette Syndrom und eine Zwangsstörung. Kann es vielleicht an der Zwangsstörung liegen, weil wenn ich nicht an meinem Finger die Haut ab pule fühlt sich alles so falsch an.
Ich spüre auch überhaupt keine Schmerzen

...zur Frage

Habe etwas Schuppen/Trockene Haut im Augenbrauenbereich. was kann ich dagegen tun?

Habe etwas Schuppen/Trockene Haut im Augenbrauenbereich. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Finger verbrannt, was soll ich jetz tun?

Ich habe mir den Daumen verbrannt, die verbrannte Haut (oben fast unterm Fingernagel) ist gelb. Hab den Finger mit lauwarmen Wasser abgekühlt - was kann/sollte ich noch tun? :/

...zur Frage

Warum kaue ich auf meiner Haut um die Finger und was kann ich dagegen tun?

Hallo.

Schon seit einigen Jahren kaue ich NICHT DIE NÄGEL (das mach ich nur, wenn sie zu lange werden) sondern an der Haut um die Finger. Nicht selten blutet es auch.

Naja ich bin Musiker und finde das schrecklich...

Warum mach ich das und wie kriege ich das wieder weg?

...zur Frage

Was tun gegen trockene Haut im Winter?

Im Winter habe ich trockene Haut und im Schlaf kratze ich mir dann die Kniekehlen und Ellenbogen auf :( was kann ich dagegen tun? Gibt es vielleicht eine Creme, die die Haut feuchter macht und unterstützt?

...zur Frage

Gaaanz trockene Haut an meinen Händen.

Ich habe seit zwei Jahren das Problem, dass der Kleine, der Ring- und der Zeigefinger meiner linken Hand sehr trockene Haut haben. Die Haut wird an den Kuppen hart und rissig und zieht sich etwas zusammen, ausserdem 'blättert' sie ab. Also nicht doll, aber sie löst sich ein wenig, was ziemlich nervig ist und auch wehtut. Was kann ich am besten tun und hat jemand hier vielleicht das selbe Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?