Hautpflege/Reinigung - Ratschläge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

deine pflege ist abgesehen vom rival de loop gesichtswasser und dem mizellenwasser furchtbar. die beiden sachen kannst du wenn du möchtest gern weiter benutzen, obwohl das gesichtswssser nciht wirklich was bringt und das mizellenwasser von nivea besser ist.

beim waschgel würd eich dir ein babywaschgel empfehlen oder was mein persönlicher favorit ist, das loreal reinigungsöl, es gitb auch ein günstiges von balea aber das kann pickel verusachen, da es nciht auf mineralöl basiert.

das gesichtswasser kannst du wie gesagt weiterverwenden, aber wenn du eins mit wirkung willst, dann würde ich an deienr stelle eins mit vielen anti oxidantien wählen zb das earth sourced von paulas choice. für eine richtig tole haut würde ich auch mal über AHA und BHA nachdenken. ist aus meienr routine nicht mehr rauszudenken. was ansosnten auch noch sehr gut funktioniert wäre ein AOX serum als gesichtswasser ersatz.

falls du keine fettige haut hast, denn die braucht oftmals keine extra pflege, müßtest du tagsüber auf jedenfall auf eine reizarme sonnencreme umsteigen, den die schädliche altmachende UVA starhlung ist somer wie winter immer gleich stark. sobald ie sonne untergegangen ist kannst du vaseline verwenden, denn vaseline ist in de rlage den transepidermalen wasserverlust der haut um bis zu 98 % zu stoppen und somit in den top 5 der besten anti age mittel. ich benutze darunter noch ein vitamin e acetat serum und ein panthenol serum.

CocoKiki2  29.12.2015, 19:12

hilfreichste antwort nicht vergessen.

Bollywoodtoast
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :)/Ich habe aber noch ein paar Fragen:

1. Woher bekomme ich denn ein Babywaschgel? Könntest du mir da ein spezielles empfehlen? Habe davon noch nie gehört...

2. Reinigungsöl? Das hört sich eher so an, als würde das die Haut noch fertiger machen. Und ist das dann ein Ersatz für das Waschgel oder in welcher Reihenfolge wendet man das an?

3. Habe mich ein wenig über AHA informiert, hört sich toll an! :) Aber könntest du mir auch ein spezielles Peeling empfehlen, in dem AHA enthalten ist? BHA ist jetzt nicht so meins, das trocknet meine Haut nur aus, die Pickel bleiben aber :/

4. AOX? Ich habe darüber nicht so recht was gefunden, zumindest nicht im Zusammenhang mit Kosmetik. Meintest du vielleicht Aok, die Kosmetikmarke? Und wenn nicht, könntest du mir dann erklären was das ist?

Ich weiß, ich habe viele Fragen, aber ich wäre sehr dankbar wenn du sie mir alle beantworten könntest. Dann gibts wahrscheinlich auch das Sternchen für dich :)

Bollywoodtoast
Fragesteller
@Bollywoodtoast

Ach ja, und noch was:

Könntest du mir noch ein anders Gesichtswasser mit Antioxidantien empfehlen, eins das etwas günstiger ist. Das von Paula's Choice ist mir dann doch etwas zu teuer :)

CocoKiki2  29.12.2015, 22:10
@Bollywoodtoast

nagut, für ein sternchen tu ich alles :D.

1. babywaschgel bekommst du in der drogerie bei den babyprodukten. nimm einfach das billigste. ich finde das von real quality echt gut. aber da du unreine haut hast würdeich dir eher zum dermasence reinigungsschaum raten denn dieser liegt im sauren ph bereich und beinhaltet 2 % salicylsäure und 10 % glycolsäure.

CocoKiki2  29.12.2015, 22:13
@CocoKiki2

2. reinigungsöl. reinigungsöl ist mein privater favorit. ich setze dabei auf mineralöl da mineralöl in seiner zusammensetzung zu groß ist um in die poren einzudringen und es komplett auf der haut verbleibt ohne einzuziehen. diese eigenschaft macht es so wertvoll. dem öl wir dein emulgator zugefügt, d.h. das öl kann den shcmutz auf de rhaut lösen und gleichzeitig ist es wieder abwaschbar. deine haut wird auf mildeste art  gereinigt. es gibt das reinigungsöl von loreal auf mineralölbasis. ein günstiges von balea (gut aber kann pickel verursachen da kein mineralöl enthalten ist) oder du machst dir eins selber mit penaten babyöl und emulgator. ich mach es immer selber weil mir das loreal zu teuer ist.

CocoKiki2  29.12.2015, 22:15
@CocoKiki2

du solltest bei unreiner haut unbedingt au BHA setzen, denn BHA ist eienr der stärksten waffen die wir im kampf gegen unreine haut haben. der einzige stof weltweit der in der lage ist deine poren von innen heraus zu reinigen ist BHA, du wirst eine feinporige, strahlende haut kriegen.

AHA:

https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-effects-plus-c/

CocoKiki2  29.12.2015, 22:20
@CocoKiki2

du wilst ein anderes gesichtswasser. du brauchst aber keins. aus flgenden gründen. ein gesichtswasser sollte imer auch ein nährstoffserum sein (aox). ist es das nciht, ist es ncihts weiter als eine nette erfrischung für ein paar sekunden. mehr nicht. hinzu komt, dass du es fälschlicherweise warhshcienlich mti einem wattepad auftragen würdest was für deien haut einen mechanischen reiz bedeuten würde. lass die watepads weg und ein gesichtswaser brauchst du auch nicht. und wenn, nimm einfach das von rossmann. es bringt zwar nicht wirklich was, aber dann ist dein gewissen wenigstens beruhigt.

Bollywoodtoast
Fragesteller

Das Sternchen hast du dir jetzt mehr als verdient! Vielen vielen dank für deine Mühe, ich werde jetzt mal versuchen meine Routine deinen Ratschlägen entsprechend zu verändern :)

Vorschlag: Versuche alle Produkte von einem Hersteller zu nehmen, da diese untereinander abgestimmt sind (musst Du aber nicht) und schaue die Deinem Alter entsprechen, d. h. es gibt welche für junge Haut, ältere Haut und reife Haut. Nimmst Du als junge z. B. eine für reife Haut, ist die Haut (da andere Bedürfnisse) überpflegt und kann Pickel bekommen...

1) Mit Waschgel und oder Reinigungsmilch erstmal die fetten Schmutzanteile entfernen

2) Mit einem Gesichtswasser und Wattepad die Verschmutzungen in den Poren entfernen

3) DANN erst eine Creme auftragen

Wenn Du empflindliche Haut hast,empfehlen sich die Sensitiv- Podukte und besser Reinigungsmilch als Waschgel (musst Du probieren)

Das Reinigungsritual morgens und abends machen. 1 x pro Woche ein Peeling machen - nicht öfters da das die Pickelproduktion sonst fördern würde.