Haut verletzt durch Kaltwachstreifen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das heilt meistens von ganz alleine wieder ab. Gerade im Gesicht ist die Haut so gut durchblutet, dass die Wundheilung schneller verläuft als am restlichen Körper und auch Narben sind im Gesicht wirklich nur dann vorhanden, wenn auch tiefere Hautschichten betroffen sind. Beim Wachsen wird aber ja allerhöchstens die obere Hautschicht gereizt. Da sind keine Narben zu erwarten.

Bitte mach jetzt nicht den Fehler und verdecke die Wunden mit Make up. Die Wunden brauchen Luft, um richtig abheilen zu können.

Was Du machen könntest ... schmiere mehrmals täglich für 30 Minuten ganz normalen Honig auf die betroffenen Stellen. Der Honig wirkt pflegend und entzündungshemmend und wird helfen, damit die wunden Stellen schneller wieder abheilen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ... und für die Zukunft ... Kaltwachsstreifen gehören meiner Meinung nach nicht ins Gesicht, genauso wenig wie Warmwachsstreifen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billy56
02.08.2016, 10:02

Dankeschön, vielen Dank , da bin ich beruhigt und woher weist du das eigentlich ? :-)

0

Der Honig kann ja nicht schaden, ist aber zum Mitnehmen ans Meer = für's Auffrischen am Hotelzimmer etwas unpraktisch;)

Kauf dir eine milde Heilsalbe zB Bepanthen, welche du dünn aufträgst.

Auch After Sun Gel oder Spray zuerst auf den Finger, dann erst auf die betroffenen Hautpartie hilft.

Beim Baden trage zart die Sonnenmilch mit einem hohen Schutzfaktor oder ein wenig vom Sunblocker auf die Stelle. Dann brennt es nicht im Salzwasser und die zunächst ungewohnte starke Sonnenbestrahlung richtet keinen schaden an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es erst durch den Streifen kam könnte es so werden ja Muss aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist gut möglich als Hilsfmittel dagegen empfpele ich dir Bilou.

MfG JoniDoni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nicht so gut an :/ gehe zur Apotheke und hole eine Bepanthen Salbe und schmiere sie dir dick drauf, sollte in einigen Tagen verheilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?