Haut Rot?
Moin zusammen, ich denke mein Problem sollte anhand des Bildes klar sein. Hat wer ne Ahnung was das ist. Kurzer Hintergrund: Ich habe trockene Hautstellen an den Ellenbogen, welche ich regelmäßig eincreme und es sich dann verbessert. als kleines Kind hatte ich das Ganze viel extremer an Knien und Fußknöcheln. Knie und Knöchel sind durch Pflege wieder komplett normal geworden. Mit den Ellenbogen kämpfe ich momentan noch. Nun habe ich diesen komischen roten Streifen im Nacken. Ich bemerke ihn kaum, nur wenn ich meinen Kopf in den Nacken stelle. Sobald ich leicht, wirklich leicht kratze fängt es an zu jucken. Das erste mal hatte ich das vor etwa 3 Wochen. Von jetzt auf gleich habe ich ihn morgens bemerkt. Ich cremte ihn ein und am nächsten Tag war er super schwach. Vorgestern kam er zurück und ich habe ihn seitdem eingecremt und den Nacken geschont. Als ich nun nochmal ein Foto machte sah ich, dass der Streifen wieder Feuerrot da ist. Da ich wirklich keine Ahnung habe, woher das gerade kommt, frage ich hier. Zudem bin ich gerade im Urlaub, danach werde ich natürlich einen Termin beim Dermatologen machen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe
1 Antwort
Wenn du das aus deiner Kindheit kennst, wirst du das besser einschätzen können. Vielleicht hilft es dir, Laktose und Pflegeprodukte zu meiden. Es gibt in der Apotheke besonders hautschonende Seife.
Alles weitere kann nur ein Dermatologe bestimmen.
bei mir sind es auch z.b. Erdnüsse, aber das Nesseln kenne ich nicht.
Dankeschön, für mich ist nur diese Situation im Nacken neu, weshalb ich ratlos war. 🤔