Haut leicht Gelb gefährlich?

7 Antworten

Das ist ein "blauer Fleck", der schon fast abgeheilt ist.

Ist nicht gefährlich und du brauchst dir keinen Kopf machen

Kazuma143
Fragesteller

Ok Danke

Also bei einem Hundebiss kommen Bakterien in Deinen Körper, die da nicht hingehören. Daher reagiert Dein Körper jetzt mit einer "Heilungsreaktion".

Ich würd mir das vom Arzt ansehen lassen.... aber Du mußt damit rechnen, daß der eine Anzeige macht, denn als Hundehalter ist man verpflichtet, dafür zu sorgen, daß der Hund eben NICHT jemanden beißt. Kann leider auch eine Strafe nach sich ziehen.

Mein Hund hat mich mal gebissen, als ich ihn geschreckt hatte - ich hatte nicht gesehen, daß er geschlafen hat. War ähnlich wie bei Dir. Tat nicht weh, war eher nur ein Kratzer.

Aber sowas kann eine Sepsis auslösen (im Volksmund sagt man dazu "Blutvergiftung") - ich wär damit also vorsichtig.

Du kannst das natürlich auch noch ein bisschen beobachten.... aber sobald Du einen sogenannten Rotlauf kriegst, gehe UMGEHEND zum Arzt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hämatom also ein blauer Fleck. Du kannst einen Esslöffel essig mit zwei Esslöffeln warmen Wasser mischen und auf die Haut geben. Du kannst auch eine kalte Gelkompresse auf die Haut legen für ca. 10 Minuten (:

Das sind sogenannte blaue Flecke, nicht schlimm, bald wieder weg.

Rotrunner2  31.05.2020, 00:02

Danke für die Bewertungen.

Das ist ein abheilender Bluterguss. War der am Anfang auch schon sichtbar (bläulich)?