Fingerhaut geht kaputt?

2 Antworten

Vielleicht eine aufgebrochene Schwiele, oder der Kontakt mit einem ätzenden Stoff oder so.

In jedem Fall solltest du mal eine fetthältige Salbe drauf tun, denn die Haut ist zu trocken und rissig. Du musst sie pflegen. Wenn die Wunden noch offen sind, nimm Heilsalbe z.B. Bepathen Puls. Ansonsten reicht auch Ringelblumensalbe. Auch ein Handbad mit etwas Olivenöl im Wasser könnte helfen.

Hast Du die Stelle in letzter Zeit mit irgendetwas öfter belastet?