Haut an Lippen seit Monaten trocken und löst sich?

1 Antwort

Das Symptom der aufgsprungenen Lippen kenne ich als Mineralstoffmangel aus Lektionen Biochemie.

Und zwar handelt es sich um den Min.Stoff Nr 5: Kali. Phos. D6. Davon lässt du am 1. Tag 3 x 2 Tabl. sich im Mund auflösen, ab dem 2. Tag 3 bis 5 x 1 Tabl.

Zusätzlich könntest du die Mineralstoff-Creme Nr. 5: Kali. Phos. D4 dünn äußerlich auftragen und über Nacht wirken lassen.

Die Lippen sollten dann anfangen zu heilen. Wie schnell das geht, ist auch davon abhängig, wie groß der Mangel ist bzw. war.

Kali Phos. ist als Mineralstoff auch in Zuckerrübensirup (Grafschafter Goldsaft) enthalten -

Bild zum Beitrag

Davon etwa 1 oder mehrere Löffel täglich (mit Brot oder ohne) täte dir auf Dauer gut zur Unterstützung des Nachschubs an diesem Mineralstoff (mein Keller hat davon immer mehrere vorrätig :-).! )

Alles Gute! Es wäre nett, wenn du dann mal schreibst, wie es geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Gesundheit, Gesicht, Lippe)

zetra  23.05.2024, 21:02

Nach dem Krieg haben wir im Waschkessel Rüben zu Saft gekocht/gesiedet kann auch sein? Das ist die Hauptsache unseres Aufstriches gewesen.

Spielwiesen  23.05.2024, 21:21
@zetra

Ja - nannte sich auch 'Rübenkraut'! Ich mag es sehr! :-)