Hauswoche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen kannst Du wohl nichts, außer Dich mit Deinem Vermieter anlegen.

Mache die Putzwoche genau so wie es in Deinem Mietvertrag steht.

Wenn es eben sehr schmutzig ist, solltest Du erst kehren und danach nass wischen.

Frage3734
Fragesteller

Hast ja recht, ich finds halt nur nicht inordnung.

AngiedieSchlaue  28.11.2022, 16:18
@Frage3734

Ist es auch nicht. Der nutzt halt seinen Vermieter-Status ziemlich aus.

Du wirst da aber nicht gegen ankommen.

Denk beim nächsten Umzug daran, nicht mit dem Vermieter in einem Haus zu wohnen.

Frage3734
Fragesteller

Danke dir, ich hab den Fehler sogar 2mal hintereinander gemacht aus der Not heraus. Aber ein 3tes mal bestimmt nicht.

Frage3734
Fragesteller

Kurze Frage hätte ich noch,im 1stock gibt es ein Fenster was ich auch putzen soll. Das steht aber nicht im Mietvertrag und ich habe damit auch nichts zu tun weil da ein Haufen Pflanzen von denen drin stehen. Ich habe die dachwohnung also schräge ohne Fenster.

Ich würde es einfach alle 2 Wochen machen. Deswegen würde ich mich nicht mit dem Vermieter anlegen.

Ob man jetzt ein bischen mehr oder weniger Schmutz wegfegt ist doch kein Drama.

Ich persönlich fege und putze lieber einen dreckigen Flur als einen sauberen Flur.

Frage3734
Fragesteller

Stimmt schon. Vielleicht geht da auch mein gerechtigkeits Sinn mit mir durch. Vielen dank

Dann mache deine alle 2 Wochen und gut ist und schreibe es auch auf Datum und Uhrzeit.