Hauswirtschaft geschirrspülen?

2 Antworten

Die Spüle und den Abtropfkorb reinigt man direkt nach dem Abwaschen des Geschirrs. Das schmutzige Geschirr spüle ich erst einmal unter laufendem heißen Wasser ab mit Hilfe einer Spülbürste. Danach fülle ich das Abwaschbecken mit heißem Wasser und tue Spülmittel hinein. Nun wasche ich darin das Geschirr einzeln ab, lege es jeweils in den Tropfkorb, am Ende trockene ich es noch einzeln mit einem Geschirrhandtuch ab.

Ja, zum Nachspülen und Abspülen des Spülmittels dienst das kleinere Becken mit klarem heißen Wasser.