Hausverwaltung reagiert nicht auf Mails/Telefonate?

10 Antworten

Wie schon geschrieben - wenn nur EIN Heizkörper nicht warm wird, dann liegt es oftmals am Thermostat oder noch häufiger am Ventil.

Das Ventil ist bei zu gedrehtem Thermostat über eine Feder komplett in den Heizkörper reingedrückt. Drehst Du das Thermostat auf, so sollte der Ventilstift aufgrund einer Feder rausgedrückt werden. Leider bleiben diese Stifte manchmal hängen, somit kann dann kein heißes Wasser durch den Heizkörper fliesen.

Also, mit einer kleinen Wasserpumpenzange das Heimeier-Thermostat runterschrauben. Bei einem neuerem Dannfoss-Thermostat geht es auch ohne Werkzeug. Bei anderen musst Du selber gucken ...

Wenn das Thermostat abgeschraubt wurde, dann wird der Heizkörper entweder selber gleich heiß, wenn das Thermostat kaputt war. Falls nicht, dass musst Du mit einer Zange den Ventilstift rausziehen (da kann nichts passieren). Danach mit Fett/Öl das Ventil einschmieren und gängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chriskmuc  21.01.2020, 19:06

Achtung: Bevor der Thermostatkopf entfernt wird, muss man diesen auf die max. Temperatur (in der Regel 5) einstellen. Macht man das nicht, hat man später ggf. Probleme, den Thermostatkopf wieder anschrauben zu können! Hat man es vergessen, muss man die Einstellung auf 5 manuell vornehmen.

Warm anziehen, und warten, bis jemand reagiert.

Eine Mietkürzung ist unrechtmäßig, so lande die Hausverwaltung nicht davon informiert ist.

Anonym1097
Fragesteller

Auch wenn diese nicht erreichbar sind ?

Bei derartiger Beeinträchtigung ist eine Mietminderung nicht ausgeschlossen.

Gibt's noch Heizöl oder ist das auch alle, weil sich vor dem Verkauf keiner mehr gekümmert hat?

Anonym1097
Fragesteller

Heizöl ist noch vorhanden , es funktioniert ja auch nur eine Heizung in der ganzen Wohnung nicht Bzw die im Wohnzimmer.

Maritma  20.01.2020, 22:09
@Anonym1097

Kannst an der Heizung im Keller selber etwas machen oder zumindest schauen?

Anonym1097
Fragesteller
@Maritma

Leider nein. Möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.... sobald was falsch läuft muss ich selbst alles ausbaden

Maritma  20.01.2020, 22:16
@Anonym1097

Morgen erreichst du bestimmt jemanden. Die alte Hausverwaltung kann dir vielleicht Infos über die neue HV geben. Die tauschen ja auch Daten aus, die sie haben müssen.

Wann hast du denn die E-Mail geschrieben bzw. angerufen?