Haustier mit wenig Aufwand?

7 Antworten

Man verschenkt keine Haustiere, die sucht man sich selber aus. Und man weiß vorher welches Haustier man gerne haben möchte.

Dein Freund braucht kein Haustier, schenke ihm etwas anderes. Tiere sind Lebewesen, sie brauchen Pflege, Aufmerksamkeit, Zeit, Geld, Liebe usw.

Wir gesagt, man verschenkt keine Tiere. Erst recht nicht wenn man gar nicht weiß ob der andere das überhaupt haben will. Und ihm gerecht wird.

Ein stofftier sollte perfekt sein.

Tiere kosten, nicht nur Geld sondern auch Zeit und wollen gehegt und gepflegt werden, wenn er das zeitlich eh nicht hin bekommt sollte er das mit dem Tier erstmal völlig vergessen.

PS : Tiere gehören auch nicht verschenkt

Hi,

das ist leider eine ganz schlechte Idee. Tiere sind Lebewesen die leiden wenn man sich nicht vernünftig drum kümmert, und drückt einer einem einfach ein Tier in die Hand, für das man sich aber nicht bis kaum interessiert, muss das meist das Tier ausbaden. Tiere generell nicht verschenken, erstrecht nicht wenn das Tier kein explizieter Wunsch ist! Aber selbst dann... Tier ist nicht = Tier. Selbst wenn man weiß was man will muss das Tier gefallen und die "Chemie" stimmen - darum sollte immer der Halter sich das Tier aussuchen.

Zu diesen Einschränkungen passt auch nur was in richtung Insekten; Ameisen, Schnecke, Spinne, etc....

Bitte: lass das.
Wenn Dein Freund wirklich ein Haustier will, dann wird er sich eines holen. Holt er es sich nicht, ist der Wunsch nicht stark genug und sollte eine Anschaffung aufgrund dessen lassen.

Gruß

Das einzige was ich mir da vorstellen könnte wären achatschnecken oder gottesanbeterinnen/wandelnde blätter.

Für gottedanbeterinnen braucht man ein Terrarium dieses muss aber nicht ganz so groß sein wie was von einem Hamster etc. Sie fressen Äste aus dem Wald und du musst nur täglich etwas wasser ins terrarium spritzen. Zwar ist die anschaffung etwas teuerer aber sie sind pflegeleicht etc

Einen Hamster! Die leben zwar nicht so lange, brauchen dafür fast keine Aufmerksamkeit, fressen wenig. Das einzige ist halt ein Käfig, der schon groß sein muss, aber man kann so einen ja überall gebraucht kaufen.

Anonym15162020
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt aber wär wegen dem Käfig leider zu groß:(

160220  19.07.2020, 23:40
@Anonym15162020

Es gibt auch kleine Hamster oder Mäuse und manche Rassen sind auch Einzelgänger. Ansonsten fällt mir nichts mit kleineren Käfig ein

maluli  19.07.2020, 23:27

Gute Idee meine Freundin hat auch welche. Man kann theoretisch mit ihnen spielen aber sie brauchen es nicht. sie bräuchten eigentlich nur Essen, Trinken und ich glaube einen zweiten Hamster

Ida122333  19.07.2020, 23:32
@maluli

Nein , wenn man Hamster zusammenhält beißen sie sich meisten tot..

maluli  19.07.2020, 23:40
@Ida122333

ja aber nur wenn sie das gleiche Geschlecht haben. ich würde es lieber nochmal Googlen

Ida122333  19.07.2020, 23:43
@maluli

„Hamster Einzelgänger, alle Hamster. Ausnahmen sind ab und zu einige Zwerghamsterarten. Bei Dsungaren, Campbells und Robos kann man evtl. gleichgeschlechtliche Wurfgeschwister, die noch nie voneinander getrennt waren, in einer Behausung halten.“