Haushaltsgummi im Backofen vergessen, schädlich?

2 Antworten

Ist natürlich schwer zu sagen was es für ein Gummie war. Ich würde mal auf einen Topfuntersetzer tippen.

Im Backofen selbst ist auch Gummie verbaut, die Dichtung an der Tür zum Beispiel. Gummies die so hitzebeständig sind haben normal keine Auswirkungen wenn man sie erwärmt, sie sind ja dafür gemacht.

velvetroses
Fragesteller

Es war nur so ein kleiner Haushaltsgummiring, diese Bunten, keine Ahnung wie der dahin gekommen ist 🥴

Du isst ihn ja nicht. Und da es nicht barbarisch gestunken hat. denke ICH das du nicht mal Ausschlag davon bekommen wirst,