Hausgewalt, wird er sich ändern?

16 Antworten

Ohne Therapie bzw. Paartherapie wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Nicht, dass er es nicht wollen würde, aber es hapert am können/umsetzen.

Selbst mit einer Therapie könnten solche Aggressionen aus der Tiefe des Unterbewussten immer mal wieder auftauchen...

Betrügen ... hat nochmal eine andere Qualität.

Das lässt sich meines Wissens nach nicht wegtherapieren ... wenn es nicht aufgrund der subjektiv empfundenen Mängel in der Beziehung dazu kommt, sondern der rein sexuelle Reiz ist.

Er weint nur weil er sonst alleine ist. Aber bereuen tut er gar nichts.

Sobald du zu ihm zurückkehrst, wird er wieder in alte Muster zurückfallen. Das wird dann zu einem ewig endlosen Kreislauf aus dem du nur schwer ausbrechen kannst, wenn du dich einmal darauf wieder einlässt.

Also lass es lieber dabei wie ihr verblieben seid. Er darf keinen Kontakt zu dir haben und das ist gut so! Falls er ihn zu dir sucht, schick ihn weg und wenn er das nicht akzeptiert, dann ruf sofort die Polizei!

verreisterNutzer  24.07.2022, 15:01
Er weint nur weil er sonst alleine ist. Aber bereuen tut er gar nichts.

Guter Punkt! Es tut ihm nicht leid, was er getan hat, es tut ihm nur leid wegen ihm selbst. Er hat quasi Selbstmitleid. Sonst nichts.

Er wird sich nicht ändern!

Trenne dich und halte Abstand, so weit du nur kannst!

Zeige ihn an - und zieh das auch keinesfalls zurück!

Sowas gehört aus dem Verkehr gezogen und ist durch NICHTS entschuldbar!

Wenn es ihm ernst wäre, hätte er doch bereits nach seiner letzten Beziehung eine Therapie gesucht, allein wegen der Kinder, die er schon hat.Das Weinen und Bitten ist nur in dem Augenblick ernst gemeint, auch alle Versprechungen, die er macht.Er wollte dich wahrscheinlich schwängern um dich an ihm zu binden, damit du ihn nicht verlässt, auch wenn er dich schlägt.Also ich würde ihm wirklich klar machen, dass er ohne eine abgeschlossene Therapie nicht mehr Teil deines Lebens sein wird.Es ist zwar hart für dich, weil du schwanger bist, aber wie hart würde es sein, wenn er irgendwann ausrastet, dich dabei so verletzt, dass dem Baby was passiert Das wäre sicherlich nie seine Absicht, aber agressive Menschen haben sich nicht unter Kontrolle und sind daher extrem gefährlich .

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben: er hat seine Exfreundin auch schlecht behandelt und nun macht er das gleiche mit dir. Er wird sich nicht ändern. Und so einen Vater braucht dein Kind nicht und du musst dir das auch nicht gefallen lassen. Trenne dich endgültig von ihm.