Hausgeister

12 Antworten

Normalerweise handelt es sich bei "Hausgeistern" um verstorbene, die, wie Du schon richtig angedeutet hast, eine besondere Beziehung zu dem Haus hatten. Es könnte sich aber auch darum handeln, dass der frühere Hausbesitzer ermordet wurde. Das sind natürlich sehr negative Energien. Du musst mal X-Factor schauen, das kommt immer Sonntag Nachmittags auf RTL2. Dort wird ständig von solchen Fällen berichtet. Und sobald man dann nachgeforscht hat was da früher in dem Haus so alles passiert ist, stellte sich heraus, dass da tatsächlich "außergewöhnliche Ereignisse" stattgefunden haben. Hausgeister gibt es ziemlich sicher.

SerafinaNahla
Fragesteller

Also würde es sich um Erdgebundene Seelen handeln? Es sind zwei.

Naturmediziner  25.03.2010, 18:04
@SerafinaNahla

Was genau passiert denn in dem Haus? Wenn Du unsicher bist, würde ich lieber das Haus wechseln. Man weiß nie, ob die Geister nicht gefährlich werden können. Wenn sie es böde mit Dir meinen, dann könntest Du z.B. in eine Steckdose fassen und sich so elektrisieren.. Sei lieber vorsichtig.

SerafinaNahla
Fragesteller
@Naturmediziner

Ja es sind verschiedene Sachen passiert. Ja ich habe die Wohnung (Haus) gewechselt. Iergendwie hatte ich damals in der Wohnung von Anfang an ein ungutes Gefühl. Manchmal sollte man wirklich mehr auf die Innere Stimme hören.

Hallo, wir haben vor 1 Jahr ein Haus gekauft. Das Haus wurde 1840 erbaut. Auch ich habe gemerkt das wir einen Hausgeist haben. Er schalltete immer das mobile von unseren Baby an oder es warn Türen auf. Eines nachts bin ich wach geworden und er lief zur Tür raus war komplett in schwarz. Und letzte Nacht stand er neben mir am Bett diesmal hatte er ein glitzer Oberteil an. Das macht ein bissl Angst hatte voll Herzrasen. Unsere Katze spinnt seit 4 Wochen auch jede Nacht holt er Klamotten aus den Zimmern und verteilt die im Haus und mautz ganz komisch. Ich möchte gerne mehr erfahren über ihn aber wie oder wer kennt sich mit so was aus? LG

SukyHako67  24.09.2022, 23:07

Vielleicht lag es an Unordnung. Sie hassen das und erschrecken einen dann um aufmerksam zu machen

Ja, in den meisten Fällen ist ein Hausgeist auch dort als Mensch gestorben und einfach als Geist geblieben. Oder er starb früher dort and dieser Stelle, vielleicht vor vielen, vielen Jahren und hat alle Gebäude bewohnt, die dort entstanden sind. Er hat sich einfach noch nicht entschieden von dieser Dimension zu gehen oder er schafft es alleine nicht. So bleiben diese Geister einfach genau da, wo sie gestorben sind. Ich arbeite mit diesen Geistern und helfe ihnen weiterzugehen. Wenn du möchtest, dass diese Geister gehen, kann ich dir oder andere Medien helfen. Nach meiner erfahrung gibt es hier sehr viele Geister unter uns Menschen. Du brauchst vor ihnen auch keine Angst haben. Trotzdem ist es unangenehm, wenn da noch "Mitbewohner" da sind und sie beeinflussen auch, da sie, wie wir Menschen ja auch ihre Schwingungen aussenden.

Ich bin da etwas gespaltener Meinung...

Es ist immer so, wie du glaubst, dass es ist.

Glaubst du, dass es Hausgeister gibt, gibt es sie. Glaubst du es nicht, gibt es sie nicht.

Die Dinge haben genau die Macht, die du ihnen Kraft deines Glaubens zubilligst und so stellst sich die Frage, was du darin siehst?!

Bei uns in Russland heißen die damawoj und das sind keine verstorbene das sind einfach die Beschützer des Hauses jeder hat einen oder mehrere manche auch keine Geister bei sich und die passen auf.Bevor man in eine Wohnung oder haus einzieht muss man am vortag ein glas Wasser und Brot auf den Boden in die ecke oder so stellen damit man ihm zeigt das er auch willkommen ist oder das man nix böses vor hat. wir menschen können sie nicht sehen unsere Tiere aber schon. Bei uns ist zbs einer unser Hund hüpft und beist immer in der Gegend rum obwohl da nix ist oder springt die wände hoch oder hat aus dem nix totale angst davor hatten wir eine Katze bei ihr war das genauso hausgeister lieben tiere und spielen mit denen. Bevor ich einmal baden gegangen bin sah mein Schlafzimmer total schlimm aus alles lag rum nach dem baden komm ich rein und alles war pikobello sauber ...ich war aber alleine zuhause und mein Bettdecke fallt ich NIE und mein Schlafsachen lagen auch schon parat und waren gefaltet so wie ich nicht falte also hat mein Hausgeist mein zimmer aufgeräumt :D Mein Opa hat damals auch einen gesehen er war klein sehr klein mit einem langen Bart und sehr alt mit roten Augen. Naja alles in einem habe ich es so gelernt das Hausgeister keine toten sind sonder einfach hausbeschützer

noch mal im lexikon nachgeguckt : Domowoj, nach russischem Volksglauben ein Hausgeist und zwar die Seele des Gründers der Familie, für den das Haus gebaut wurde, nimmt an allem teil, was die Familie betrifft, warnt vor Unglück, hat die Gestalt eines kleinen alten Mannes mit weißem Bart, ist am ganzen Körper behaart und trägt entweder ein rotes Hemd mit blauem Gürtel [* 2] oder einen blauen Kaftan mit rosenrotem Gürtel. Der Domowoj stellt sich als Hausgeist zum Kobold (s. d.).