Hausfrau und ordentliches Geld verdienen totale Krise wie?
Ich habe leider einen Mann mit 2.500 netto geheiratet bitte verurteilt mich nicht ich merke selber das es zu wenig ist mit 2 Kindern und hätte mir einfach den richtigen suchen sollen.Wir stocken mit Wohngeld auf das wir auf 3 k im Monat kommen. Nun zum Problem. Ich möchte endlich mehr Geld ich will auch mal zum Friseur Urlaub machen und arbeiten gehen aber zum Problem ich bin medizinische fachangestellte ohne Berufserfahrung und würde schon für 25 Stunden mit Steuerklasse 5 nur 1000 bis 1100 netto bekommen und das Wohbgeld fällt weg also sind wir bei gerade mal 3100und nur 100 Euro mehr dafür das ich dengelten Tag aus dem Haus bin. Das einzige was bleibt wäre Vollzeit aber ich weiß echt nicht wie ich das packen soll und wo ich die Kinder lassen soll dann muss ich wieder in Betreuungskosten investieren also ich drehe mich total im kreis was tun ?
3 Antworten
Man kann auch ohne viel Geld glücklich sein. Es kommt aber auf die Einstellung an. Viel wichtiger sind doch deine Familie. Man kann auch ohne Urlaub schöne Alltagserlebnisse haben. z B. ein Picknick im Grünen, im Wals spazieren gehen...
Dein Mann tut mir leid mit so einer Frau... deine Ansprüche mal etwas zurück schrauben. Was denkst du denn? Null Arbeitserfahrung aber 3000 Euro Lohn? Irgendwo muss man halt mal anfangen, mehr Lohn kannst du mit Arbeitserfahrung und guter Arbeit verlangen.
Meine Freundinnen können sich sogar ein Thermomix leisten oder mal eine Kosmetikerin ich gar nichts ich werde sogar ausgegrenzt das ganze Geld geht für Miete das Auto und Nahrung komplett weg wir können nicht mal sparen welche Ansprüche
Natürlich weiß sie, wie. Aber dazu ist sie letzten Endes zu faul.
Warum auch sollte eine Frau von früh morgens bis spät abends nur schuften, Arbeit, Haushalt, Ehemann, kleine Kinder? Wofür hat sie einen Ehemann, der dafür verantwortlich wäre, die Familie ordentlich zu ernähren?
Und nein, 2500€ sind NICHT ordentlich für 4 Personen. Dieser Mann hat unverantwortlich gehandelt und hätte keine Familie gründen dürfen. Er sollte sich eine besser bezahlte Arbeit suchen, oder ein Zusatzeinkommen.
Danke genau meine Gedanken wie gesagt zu spät ich war naiv
Sie halt zu, dass die Kinder in die Kita kommen, wenn sie drei Jahre alt sind. Kita ist nicht so teuer, ich glaube, da muss man nur eine Essenspauschale bezahlen, oder so ähnlich. Dann kannst Du Vollzeit arbeiten. Toll ist es nicht, aber was willst Du machen?
: )
Du bist echt undankbar. Dein Mann ermöglicht dir als Hausfrau zuhause zu bleiben und du meckerst nur rum? Beweg deinen faulen hintern hoch und geh arbeiten du undankbares Weib!
Dann gehe halt mehr als nur ein Paar Stunden arbeiten und auch dir einen gut bezahlten Job. Den gibt es auch am ungelernte Kraft. Du darfst dir dann aber nicht zu schade sein harte und schmutzige Arbeit zu machen. Das du ohne Berufserfahrung Abstriche bei der Jobsuche machen musst ist klar. Es war ja deine Entscheidung gleich nach der Ausbildung ein Kind zu bekommen. Und je nach Job ist deine Ausbildung Jahre später nicht mehr so viel wert da man vermutet, dass du viel von den gelernten wieder vergessen hast
Was denn für Ansprüche? Weil sie mal zum Friseur will?