Hausdurchsuchung wanzen?
Mein Opa stand im verdacht auf Geldwäsche oder sowas und es kamen mehrere Polizisten und haben unser Haus durchsucht, gleichzeitig waren die noch beim Steuerberater von meinem Opa und im Büro von ihm, also über 20 Bullen aufjedenfall, denke mal die hatten einen großen verdacht auf etwas, beim Steuerberater waren die weil sie dachten er hängt mit drin,
diese "Polizisten" haben auch mein Zimmer durchsucht und in jedem Raum sollten wir raus gehen wärend der durchsuchung, nun frag ich mich durften die überhaupt mein Zimmer durchsuchen obwohl ich nicht der Tatverdächtige war oder halt der auf den der Beschluss ausgestellt war? und denkt ihr die haben Wanzen und Kameras oder so hier installiert? Dürften die das?
3 Antworten
Verwanzt hat man sehr sich nichts! Es war schließlich keine StaSi, GeStaPo oder der BND vor ort ;)
Für sowas ist dein Großvater ein "zu kleiner Fisch".
Allgemein dürften, darf es die Polizei nach dem Grundgesetz nur, wenn es zur allgemeinen Sicherheit geht, was hier nicht der Fall ist.
durften die überhaupt mein Zimmer durchsuchen obwohl ich nicht der Tatverdächtige war
Ganz sicher dürfen die das. Wenn das nicht so wäre, könnte man ja alles belastende Material im Zimmer des Sohnes verstecken, und keiner würde das finden. Hättest du aber mit etwas Nachdenken selbst drauf kommen können.
Ja, klar dürfen die! Z.B kann dein Opa was bei dir versteckt haben
Blödsinn. Sie dürfen die Räume durchsuchen, die im Durchsuchungsbeschluss aufgeführt sind. Und wenn in der Wohnung 20 Kinderzimmer wären, dürften die durchsucht werden.