Hausbesuche als junge Frau bei Männer? Christenfrage?

2 Antworten

Irgendwie bin ich der Meinung

Finde den Fehler 😄

Die Bibel ist etwas 2000.Jahre alt. Zähle mir bitte die Rechte auf, die Frauen in der damaligen Zeit hatten und bedenke bitte auch, dass bis in die 80er Jahre die Vergewaltigung einer Ehefrau gesetzlich legitim war, wenn der Täter der Ehemann zum Tatzeitpunkt war.

Hinzu: laut Auslegung der katholischen Kirche ist auch hier der eheliche Beischlaf Pflicht. Nix mit Selbstbestimmung, "ich habe meine Tage, Kopfschmerzen UND Migräne"

Es geht in der Bibel nicht um deinen Willen sondern um den Willen Gottes. Wenn Gott dir sagt: Geh da und da hin, dann folgst du dem.

Nur weil dein Gefühl - ich - sagt: ach es wäre so nett alten Menschen zu helfen, heißt das nicht, dass das jemals von Gott kam.

Gott kann REDEN. Da muss man sich halt laut der Bibel mindestens 6 Wochen mit beschäftigen um da durch zu brechen. (Daniel)