Hausaufgaben, lernen, Hobbys und Freunde treffen zeitlich richtig einteilen?! Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

also vielleicht kann ich dir helfen und dir sagen,dass es auch möglich ist ohne stress durch und viel lernen durch die schulzeit kommt,wenn man etwas befolgt: mach ein lerntyp test,viel denken sie lernen richtig,aber nach diesem test,wirst du überrascht sein,das du viellicht sehr lange falsch gelernt hast und deine energie umsonst war.(google lerntyp-test und mach ihn).wenn du den test gemacht,gibt es je nach lerntyp,die richtige lerntechnik für dich. das heisst:zusammenfassung schreiben,lesen,lernkärtchen erstellen,sich aufnehmen und es immer wieder hören,mindmaps usw.

damit auch lernen und deine freizeit hast.kannst du dir ein wochenplan/lernplan erstellen der auf dich bestimmt ist.google wochenplan schule dort hast du eine vorlage zum ausdrucken=)

ich weiss nicht welche schulart du besuchst,aber es gibt auch sehr gute lernhilfe,die dir das leben erleichtern können und sie sind günstig.meld dich ,denn du tipps mit den lernhilfen brauchts. hier eine lernseite im internet,die ein schülerforum hat und für jedes fach gibt es gute lernseiten=) http://www.lernen-mit-spass.ch/index.php

lg lg

Also ich machs meistens so: Schule - Mittagessen - Hausaufgaben - Freunde treffen oder Hobby - Lernen - Abendessen - Computer oder Fernseh schauen - Schlafen :) Bei mir funktioniert das immer sehr gut, jedoch sollte es auch mal einen Tag geben, wo man nachmittags einfach zu Hause ist.. um Kraft zu tanken.. zu relaxen.. sowas halt

MiljanaM
Fragesteller

ich hab das Problem, dass ich jeden Nachmittag (ausser Montag) Schule habe...?!

HHi Miljana,

selbst Papa haben wir eine prima Regelung:

Erstmal heim kommen. Was essen und ein wenig reden oder was im TV ansehen. Dann die Hausaufgaben. Wenn es viele sind, auch mal mit einer halben Stunde Pause dazwischen. Dann ist der Kopf frei und man kann sich in Vergnügen stürzen.

Viel Erfolg!

Albelo

Hey, ich hatte in den letzten Jahren Schule auch immer bis 4 Schule. Ich habe das dann so geregelt, dass ich erst was gegessen habe. Das habe ich mir bereits als Pause angerechnet. Insgesamt habe ich dann immer eine Stunde nach der Schule nichts gemacht. Dann habe ich Hausaufgaben gemacht und gelernt. In der Regel war ich dann um 8 fertig. Ab dann ist Freizeit. Am Wochenende bin ich früh aufgestanden um zu lernen. So bis 1 oder 2. Danach habe ich mir freie Zeit gegönnt um Freunde zu treffen etc.