Hausarztvertrag trotzdem zu einem anderen arzt sehr wichtig!?

1 Antwort

Im Normalfall braucht der Arbeitgeber die Krankmeldung erst am 3. Kranktag. Dementsprechend würde es reichen, wenn du morgen eine AU bekommst. Grundsätzlich besteht in Deutschland eine freie Arztwahl, anders bei angeschlossenen Verträgen. Der Vertragspartner muss erste Anlaufstelle für dich sein, das wurde schließlich so unterschrieben. Ruf doch einfach mal in der Praxis an, vielleicht wird die AU (je nach dem, wie lange du schon Patient dort bist) auch heute ausgestellt und schon vorab zu deinem Arbeitsgeber gefaxt. Aber das kommt meistens auf die Freundlichkeit der Helferin an :/. Viel Erfolg

XxxvanessaxxX3
Fragesteller

Ich bin noch in der ausbildung und bei uns muss man die ab dem ersten tag haben.