Was soll man tun, wenn der Hausarzt einem als Patient Straftaten, Ehekrise usw. beichtet, wie soll man sich dann weiter verhalten dem gegenüber?

ich kenne dem Namen und Ruf nach die Anwälte seiner Gegnerin meinte ich oben. Habe mich vertippt.

3 Antworten

Ist nicht dein Problem - wenn du dich dem nicht annehmen möchtest, dann mach es einfach nicht.

Picea007xyz
Fragesteller

Danke. Er wollte Rat und Hilfe von mir, aber mir wird es zu viel und ich will auch nicht seine Freundin werden und suche mir einen anderen Arzt, werde zu ihm nicht mehr gehen, weil alles nur nach Ärger stinkt. Vor mir aus werde ich den Anwälten seiner Gegnerin keinen Hinweis geben, aber wenn die von sich aus auf mich zukommen, würde ich auch nicht lügen für ihn. Es kann sein, dass sie alle Akten aller Patientin und auch meine in der Praxis haben sicherstellen lassen und mich dann auch fragen würden, wer den Hausarztvertrag unterschrieben hat und ich jedenfalls nicht.

Er verhält sich unprofessionell. Ich würde den Arzt wechseln und ein paar Kilometer mehr Fahrzeit in Kauf nehmen.

Picea007xyz
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Mich macht das Ganze auch fertig. Er tut mir zwar leid, aber er ist wirklich unprofessionell. Ich werde weiter weg zu anderen Ärzten gehen müssen. Er jaulte sich bei mir aus, kann nicht mehr schlafen und sich in seinem kleinen Vor-Ort, wo er wohnt nicht mehr blicken lassen, aber es ist ja nicht meine Schuld.

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen und zwar direkt. Scheint als wäre er nicht gut ausgebildet.

Und sagen würde ich es der Geschädigten auch.

Er verdient sein Geld auf Kosten der Gesundheit anderer. Sowas sollte nicht sein. Mensche machen zwar Fehler aber scheint als wäre er ein Betrüger?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin
Picea007xyz
Fragesteller

das stimmt. fehler können alle mal machen und dafür haben die auch eine versicherung, aber er hat auch noch vorsätzlich betrogen mit den unterschriften auf hausarztverträgen. den namen der anderen geschädigten weiß ich nicht, aber nur deren anwaltskanzlei, die er nannte, kenne ich auch dem namen nach, da sie die beste in der richtung ist. und ich war mal mit einem richter zusammen und weiß, dass seine gegnerin jetzt die beste kanzlei hat, die es gibt und gewinnen wird gegen ihn. 3 gutachten gibt es schon gegen ihn, sagte er auch noch. ich selbst bin früher schon mal gegen einen urologen auch erfolgreich vor gegangen, was mein hausarzt wohl nicht mehr auf dem schirm hatte...aber hätte wissen können.

Picea007xyz
Fragesteller
@Picea007xyz

er hätte auch wissen können, dass ich genau ich not amused sein werde über seine betrügereien und fehlbehandlungen bei der anderen Pat., denn durch mich wurde ein Urologe auch schon mal verurteilt nach Fehlbehandlung vor 20 jahren und zufällig weiß ich viel über arzthaftungsrecht, hatte es damals 3 Jahre lang studiert in meiner eigenen sache.