Hausarzt Suchen?

2 Antworten

hallo!

dein hausarzt kann dir nicht hormone verschreiben sowie eine op buchen. dafür musst du zu einem speziellem psychiater, welcher sich mit transsexualität beschäftigt und dir nach einer 3-12 monatigen behandlung eine sogenannte geschlechtsdysphorie diagnostiziert (also praktisch eine diagnose, welche aussagt, dass du keine psychose hast, sondern eben “im falschem körper geboren wurdest”). dieser kann dir danach ein gutschreiben für eine hormonbehandlung geben. mit dieser musst du dann zu einem arzt, welcher sich mit hormonen auskennt. nachdem du die horomone bekommen hast, kannst du dich über die op informieren.

aber achtung!!! dieser prozess kann 1-5 jahre dauern.

lg

Pitchayada
Fragesteller

Vielen Dank,

Können Sie mir den Namen des Arztes über Hormone sagen? Nach welchem ​​Namen muss ich suchen? Ich weiß es nicht wie heißt das auf Deutsch.

Bei Hausärzten muss man anrufen und einen Termin ausmachen. Ich kenne keinen Arzt, den man per E-Mail erreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung