Hausarbeit Thema Märchen?

1 Antwort

Hi GIGIGI31522,

wenn du Passagen aus dem Märchen wiedergibst, die nicht wortgenau sind, musst du normalerweise keine Anmerkung in der Fußzeile machen. Du kannst einfach die Zeilenangaben hinter den nicht wortgenauen Textauszügen schreiben. Das ist oft ausreichend, wenn du den Text paraphrasierst oder in eigenen Worten wiedergibst. Die Verwendung von Fußnoten oder eine ausführliche Zitierweise ist normalerweise für wortwörtliche Zitate oder direkte Textstellen erforderlich, die du nicht veränderst. In diesem Fall solltest du die genaue Quelle angeben. Aber um sicherzugehen, würde ich dir empfehlen, die genauen Zitierregeln deiner Hochschule oder deines Lehrers zu überprüfen, da diese variieren können. Viel Erfolg mit deiner Hausarbeit! 🌷🍀

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

GIGIGI31522
Fragesteller

Hallo, danke für die schnelle Antwort! 👍🏻😁 Die Zitierregeln meiner Uni haben mir leider nicht weitergeholfen bei dem Problem... :/