Hausarbeit Abschlussprüfung Realschule wie schreiben/Anfangen?

1 Antwort

Naja, ich hoffe, du hast zumindest bereits deine Gliederung.

Mit meinen 2 Hausarbeiten habe ich früher immer sofort angefangen, sobald das Zeitfenster dafür geöffnet wurde und war 1-2 Monate früher fertig.

Meine Themen belaufen sich nicht auf deins, dennoch:

In der Einleitung, die du jetzt erstmal schreiben solltest, kannst du die aktuelle Situation von Azubis mittels Recherche beschreiben / erläutern - auf verschiedene Dinge: bspw. Finanzen, Wohnen, Geld, …

Ebenso könntest du sagen, dass dich das Thema sehr interessiert, da es für dich wie auch für viele junge Menschen heutzutage ebenso aktuell ist, da du auch bald möglicherweise ein Azubi bist und dich sowie andere (in dem Fall dein Lehrer, der das liest) selbst darüber bestmöglich informieren / viel schreiben und im folgenden eine Hausarbeit über dieses Thema schreiben & diese „Herausforderung“ annehmen möchtest, um eine gute Überleitung zu finden.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haider123733
Fragesteller

Könntest du bitte eine deiner alten Hausarbeit mir schicken, ich will es mir nur als beispiel ansehen, damit ich weiß wie es man anfängt und endet.

Danke Im Voraus