Haus wiederfinden in Minecraft?

4 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Falls du es in der Nähe vom Spawn gebaut hast kannst du einen Kompass benutzen, der führt dich zum Spawn.

Ansonsten könntest du dich vlt. in den Spectator-Mode versetzen und das damit suchen.

Ausserdem kann ich dir das Programm MCASelector (https://github.com/Querz/mcaselector) empfehlen. Damit kannst du deine Welt aus der Vogelperspektive betrachten, und siehst, wo du schon warst.

Bild zum Beitrag

Damit solltest du deine Base ziemlich schnell wiederfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
 - (Spiele und Gaming, Minecraft)
Blafcu  02.01.2023, 16:10

Kann man in dem Programm den Spawnpunkt sehen oder wo man sich befindet?

Du hattest lieber den Kompas an gehabt, weil dann kannst du dich nicht verlaufen. Aber den Kompas musst du merken, oder machst einfach foto mit dein Handy auf dein Kompas.

Mohammad5445  18.07.2021, 09:58

Sorry ich meinte den Koordinaten und nicht Kompass

Wie sollen wir die helfen?

Jede Minecraft Welt wird random generiert. Mehr als guck das du dir einen Kompass craften kannst, können wir nicht sagen, was auch nur geht, wenn du am Spawn gebaut hast.

Ich würde mir halt immer die Koordinaten rausschreiben an denen ich gebaut habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012