Minecraft Hardcore Modus wiederbeleben

5 Antworten

Bei mir hat keine dieser Antworte geholfen, durch ein bischen ausprobieren, bin ich jedoch auf die lösung gekommen.

Gebt beim Start %appdata% ein. Dann geht in den Ordner .minecraft. dort gibt es den Ordner saves. In diesem Ordner sind alle welten abgespeichert, die ihr habt. Die Welten sind die Ordner, die den Namen der Welten tragen. Nun geht ihr in den Ordner, der wie die Welt heißt, in der ihr euch wiederbeleben wolt. In diesem Ordner gibt es wieder einen Ordner namens playerdata. In diesem Ordner befindet sich mindestens eine Datei mit einem komischen Namen. Jede Datei in diesem Ordner steht für einen Player in eurer Welt wenn ihr alleine spielt ist es relativ einfach, dann ist in diesem Ordner bloß eine Datei, die ihr einfach löschen müsst. (Achtung ihr werdet wieder am ursprünglichen Spawnpoint gespawnt und euer Inventar ist natürlich leer.) Wenn ihr mit mehreren Spielern in dieser Welt spielt, (z.b. per Lan) dann gitb es mehrere Datein in diesem Ordner. Jede datei steht für einen Spieler. Nun müsst ihr ausprobieren, welche Datei für den richtigen Spieler steht. Dafür verschiebt ihr ambesten der reihe nach die Dateien auf den Desktop, und Startet minecraft neu. ihr seht dann ja, welcher Player wieder am Spawn entsteht. Wenn es der falsche Player war, verschiebt ihr die Datie einfach wieder zurück und klickt auf Datei ersetzen. Wenn es der Richtige Player war könnt ihr die Datei auf dem Desktop löschen.

Viel Spaß beim weiter spielen.

PS: Es gibt im Ordner saves immer einen Ordner, der die dateien deiner Welt speichert. Sonst könnte Minecraft die Welt nach einem Neustart ja nichtmehr laden.

Schlumpf041904  25.07.2019, 21:55

Funktioniert es auch wenn man schon auf Welt beobachten geklickt hat ?

erikthecraft  10.03.2021, 12:00
@Schlumpf041904

Nein. Dann aktivierst du die Cheats und gibst /gamemode survival an. Du landest wieder im Hardcore-Modus und kannst weiterspielen

Gehe zu Open to Lan dann gebe Cheats erlauben ein. Wenn das fertig ist gebe /gamemode survival oder /gamemode 0 ein. Fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Save ordner nachsehen ?

Kru3m3lm0nster
Fragesteller

Hab ich ja. Aber da ist meine Hardcoremap nicht :(

Du kannst die Welt aus dem Ordner kopieren, auf Welt löschen klicken, danach die Welt wieder in den Ordner kopieren, so umgehst du den Tod.

Kru3m3lm0nster
Fragesteller

Ich bin jetzt bei meinen saves, aber da steht nichts von meiner Hardcorewelt...

mach dir eine neue Welt, und dann tauscht du die Welt-Dateien von der Hardcorewelt zur neuen Welt. Wenn du lust auf Multiplayer hast: minecraft.spacegray.de:25930