Haus teilweise dämmen Sinnvoll??

4 Antworten

Wärmedämmung ist immer gut.

Ich verstehe nur nicht, warum die Vorderseite nicht gedämmt wird. Das Fenster und die Haustüre gibt es mit 3-fach Verglasung und das Tor gibt es auch doppelwandig wärmegedämmt. Und warum ist die rechte rote Seite technisch nicht machbar? Auch keine Innendämmung?

Die Decke, bzw. das Dach muss unbedingt wärmegedämmt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede Dämmung hilft.
Vor allem verbessert sie auch das Raumklima.

Wenn irgend möglich würde ich auch die Wand zur Garage dämmen.

Bei den Fenstern und Türen auf Kältebrücken achten.

20-30 Euro für eine Dämmung von 14cm reichen noch nicht mal für die Materialkosten. Heutzutage geht das eher in Richtung 80-120 Euro je qm für Dämmung, Armierung und Putz, eventuell mit Anstrich.

garnicht dämmen isi besser schimmel gefahr in 5-10 jahre will keiner mehr was wissen