Haus Namen geben?

3 Antworten

Natürlich könnt Ihr dem Haus einen Namen geben.

Ihr dürft ihn sogar an das Haus schreiben oder eine Tafel anbringen.

z.B. Haus Morgensonne oder Haus (Namen deiner Freundin) oder was auch immer.

Ihr könnt auch Flyer drucken lassen und das Haus vorstellen. Irgendwann erfährt die Stadt/ Touristinfo davon und jeder wird vom Haus xxx sprechen.

Aber im Grundbuch wird so etwas nicht vermerkt.

Ich glaube nicht. Es wird die Gemarkung eingetragen und der Besitzer. Villa ist ein Begriff für ein herrschaftliches Anwesen aus Gebäude und Garten. Kein Garten, keine Villa.

Du kannst deinem Hund, deinem Auto und auch deinem Haus einen Namen geben. Offiziell ist soetwas nicht.