Haus im Ausland kaufen, wie?

4 Antworten

Wenn man einen Haus im Ausland kaufen möchte ( sei es Spanien, Italien oder Portugal) wo kann ich mich da schlau machen?

Bei einem ortskundigen Makler vor Ort, der gleich auch Notäre und Anwälte bereit hat.

Eine Finanzierung muß gegeben sein oder genug Bargeld. Eben einfach mal eben so eben gar nicht.

Mein Cousin und seine Frau hatten in Spanien ein Haus (er konnte es sich leisten). Da beide nur in den Ferien dort hin konnten (beide im Schuldienst tätig), hatten sie einen Verwalter eingestellt. Der hat sie übelst übers Ohr gehauen, weil sie das Objekt nicht immer kontrollieren konnten.

Ich würde sowas nur kaufen, wenn ich selbst oder Familie/Freunde das Haus oft genug nutzen können, denn Nebenkosten hat man auch, wenn das Haus nicht bewohnt wird.

Ich würde das nicht. Zu gross ist das Risiko dass da was schief läuft.

Der beste Weg wäre ein Englisch sprechender Makler vor Ort. Der erklärt dir das so wie er meint. Dann irgendwann bekommst du deine Zettel wo du nicht weißt was du unterschreibst. Und dann bist Besitzer oder eben Betrügern auf den Leim gegangen

Hast du denn gerade mal 200.000€ für eine Immobilie im Ausland über?

Kennst Du die Gesetze und Bräuche und die Sprache?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idris164  07.12.2021, 12:34

Wie kommst du auf 200.000€?

albatroz1102  07.12.2021, 12:36
@Idris164

Je nachdem was man sich kaufen möchte.

In Italien bekommst Du schon eine schöne große Wohnung für.

Idris164  07.12.2021, 12:37
@albatroz1102

Du kannst auch wesentlich günstiger kaufen, dazu brauchst du keine 200k

"Just for fun" ist so etwas wohlhabenden Menschen vorbehalten.

Es gibt Makler vor Ort und Anwälte/Notare die beratend tätig werden.