Haus des Geldes ist unlogisch, warum hat der Prof. nicht noch einen draußen neben ihm?

3 Antworten

Der Professor kann nicht die ganze Zeit vor dem Computer sitzen. Es ging nie darum das er sie 24/7 Überwacht. Die Leute wurden 5 Monate lang geschult. Und kennen den Plan in und auswendig. Und der Professor muss sich auch darum kümmern das Raquel nicht aufällt. Er hat schließlich am Anfang nur zu ihr Kontakt aufgenommen (persönlich) um sie besser zu kennen, und damit er Erfahren kann was sie alles schon über den Raub weiß. Und das war alles Teil des Plans. Die Gruppe wusste was auf sie zukommen wird... Und ich glaube nicht das der Plan funktionieren würde wenn er die ganze Zeit nur drinnen sitzt und zukuckt. Damit das alles funktioniert muss er auch wissen wie die Inspektorin (Raquel) wirklich tickt. Was er gegen sie verwenden kann, was ihre Schwachstellen sind, was sie alles schon über den Plan weiß... Spoiler: ~ ~ ~ Er wird in Staffel 3 eh nicht mehr alleine sein. Und es kommen neue Mitglieder dazu. Und der Plan hat funktioniert, und sie haben es geschafft zu flüchten mit dem ganzen Geld. Es sterben zwar in der zweiten Staffel 3 Leute weil der Professor nicht soo aufmerksam war. Aber beim tot von B... ist er nicht Schuld da Nairobi die Gelddruckmaschine nicht rechtzeitig ausgemacht hat. Und B... sich opfern musste... Und du wirst sehen das auch wenn der Professor nicht alleine ist, der Plan echt in die Hose gehen kann. Den es kommt aufs Wissen an. Und in der 3.Staffel wird die neue Idee für den Raub von Berlin stammen und nicht vom Professor. Und in der 3.Staffel hat der Professor häufiger die Gruppe kontrolliert, als in denn letzten beiden Staffeln. Und trotzdem ist der Plan nicht gut abgelaufen. Weil die Idee und das Wissen für den Plan von Berlin stammen.

Woher ich das weiß:Hobby
Yasminsquare  17.08.2019, 17:59

Und wenn du nicht gespoilert werden willst, dann ließ bitte nicht den fetten Abschnitt :)

Ist ja nur eine Serie muss also nicht alles Logisch sein.

Will dich jetzt auch nicht Spoilern oder so aber in der dritten Staffel ist er nicht mehr alleine ;)

LibertyForAll
Fragesteller

EEEYYYY du Spoilerkevin

netsokreativ  13.08.2019, 05:21

naja aber die serie geht ja genau darum, dass er alles bedacht hat, und wenn er da so was offensichtliches nicht bedenkt passt das nicht darein.

Ich denk eher, dass er nicht so sehr anderen vertraut, vor allem wenn diese Person direkt neben ihm handelt

Es geht doch nicht um lückenlose Überwachung. Berlin ist drinnen der Chef, El Profesor kommt nur dazu, wenn was schief läuft.

Die Leute wurden 5 Monate geschult. SPOILER: Berlin viel länger.

El Profesor nimmt nur sporadisch Kontakt auf. Er überwacht zwar auch die Polizei, aber die reagiert ja nach seinen Finten und Vorgaben.

Außerdem: Normal hatte bislang niemand bei einem Überfall einen Supervisor draußen. Das ist ein Extra, aber nicht 24/7 nötig.

LibertyForAll
Fragesteller

Doch das ist nötig, siehe S1F12, der Prof. hat extra Kameras überall anbringen lassen, um von draußen alles im Auge behalten zu können, aber wenn keiner die Livebilder im Auge behält, dann bringt das auch nichts.

elverano  13.08.2019, 19:54
@LibertyForAll

Ich will ja nicht spoilern, aber das ist eine spanische Serie, es muss also nicht alles für den Letzten erklãrt werden. Ende Staffel 2 siehst du auch dass es mehr Leute dort gibt. Inwieweit sie zuvor eingeplant oder gebraucht wiurden geht aber nicht weiter hervor. Warum auch? Es ist nebensächlich.

Was die Livebilder von draußen betrifft, ist es ja wie gesagt so, dass der Professor vorlegt umd auch nicht immer alles überwacht werden muss, sondern der Fortschritt der Polizeiarbeit ja auch pysikalischen und taktischen Gesetzen unterliegt und der Professor ja auch mit der Kommisarin zusammen ist bzw. sie trifft.