Pavillion den ganzen Sommer draußen?

3 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung ist Wind die größte "Gefahr" für so einen Pavillon. DIe Dinger fliegen recht leicht davon wenn man sie nicht sehr gut festmacht.

Ansonsten ist die UV Beständigkeit unterschiedlich, aber einen Sommer sollte er auf jeden Fall halten

Der Pavillon steht in einer Nische samt Bäume drum rum. Wind ist dort sehr wenig, extra so gewählt. Mir gings nur um den Dauerregen der uns jetzt erwartet, ob der sowas auch standhält und den nicht vorzeitig beschädigt.

@Zojiro

Du musst drauf achten, dass das Wasser abläuft und sich keine Seeen bilden. Dann passt das schon.

@hdd4mat

Super, das klingt machbar. Danke fürs teilen deiner Erfahrung :)

Nein das tut im Nicht gut am besten nur von dem 01.06 bis zum 01.09

Meine Erfahrung, allerdings mit einem Pavillon - nicht Pavillion:

Das hielt ein Jahr (eine Saison) lang und wurde dann vom Wind völlig zerlegt.

Musste einmal wieder aufgebaut werden, weil der Wind alles ausrupfte, trotz zusätzlicher Verankerungen, wobei einige Detailreparaturen nötig wurden (Nähen oder Kleben und Geradebiegen). War gleich neben dem Haus aufgebaut und auf anderen Seite waren relativ dichte Büsche und Bäume (alter, bis ca. 8 m hoher Lebhag.

Am wenigsten lange hielten die Schnüre (Zersetzung) und die mitgelieferten Heringe mussten ab und zu wieder reingesteckt werden.

Hängt natürlich alles sehr vom Material und von der Konstruktion ab.