Sohn extrem aufgedreht?

6 Antworten

Vielleicht einen Versuch wert: das Kind niemals vor anderen kritisieren oder gar strafen. Auch nicht vor dem Geschwisterkind. Auch nicht vor Fremden, egal, wie peinlich es ist, wenn andere denken, man kümmert sich nicht um das Fehlverhalten; sondern das Mind IMMER auf Seite nehmen, in einem anderen Raum das Problem mit ihm klären. In manchem Fall löst sich dann die Aggression in Luft auf.

herkumen
Fragesteller

Das hilft tatsächlich und er entschuldigt sich dann und sagt er macht es nicht mehr, 5 Minuten später geht's aber wieder los

Unter 6 Jahren kann ein Kind nicht seriös auf ADHS getestet werden.

Warum?

Weil Kleinkinder sich in der Regel wie ADHSler Verhalten.

Was Du da beschreibst ist kein ungewöhnliches Verhalten für einen Dreijährigen.

Viel raus mit ihm an die frische Luft.

Geht mit ihm zum Arzt, lasst das mal abchecken.

Hört auf eurem Kind alles recht machen zu wollen.

Kommt in die Hufe und erzieht euer Kind.

Kinder ohne Grenzen sind hoffnungslos überfordert.