Ich hasse mein Bruder?

8 Antworten

Hi ist mit meiner 4 jährigen Schwester auch so nur das dazu kommt das mein Vater mich nicht leiden kann so wie ich bin meine Mutter hat Corona und ich muss die ganze Wohnungs arbeiten in die Hand nehmen da mein Vater zu faul ist und werde aber trotzdem runter gemacht wenn du wenn zum reden brauchst schreib einfach bin ein junge und 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich ungerecht behandelt, du stehst deinem Bruder gegenüber abfällig gegenüber. Er ist in seiner Rolle, du in der deinen.

wie wäre es, wenn du mal nachdenkst? Du bist sehr viel älter und könntest deinem Bruder helfen, beistehen mit ihm sprechen und ihn unterstützen. Statt dessen tust du das Gegenteil und er wehrt sich gegen alles, weil er nichts anderes kennt und ihm niemand wirklich zuhört.

Er schlägt zu, weil er hilflos ist, im Grunde seines Herzens unglücklich. Sieh ihn dir mal an, wie er rüberkommt. Was macht er für einen Eindruck, wenn du ihn sachlich betrachtest? Was kann er gut, was möchte er tun, was darf er und wie ist seine Rolle in der Familie? Du darfst einen Bruder haben, was sich mancher sehnlich wünscht.

Du solltest auf ihn zugehen und deine Gefühle durch Zusammensein und Gespräche langsam ins Positive verändern. Dein Bruder braucht eine Chance, gib sie ihm!

Hey ich kann dir nur sagen das du deinen Bruder niemals hassen solltest

ich habe vor kurzem meinen großen Bruder verloren er war erst 34 und es ist so schmerzhaft

ich bin jetzt 23 und wir hatten damals auch manchmal etwas Stress.

du musst wissen deine Eltern lassen es zu das er dich vor deren Augen schlägt Deine Eltern haben ihn nicht gut aufgezogen

im Endeffekt ist es doch so

so wie man aufwächst ist man sein Leben lang natürlich ändert man sich mit jeder Erfahrung aber im Endeffekt ist es doch so das meiste lernt man in seiner Kindheit

du und deine Geschwister sind so wie sie aufgewachsen sind aber auch deine Eltern sind so aufgewachsen wie sie sind

wie gesagt natürlich durch Erfahrung im Leben ändert sich alles etwas

ich empfehle dir aufjedenfall mal mit jemanden aus der Familie reden Mutter Vater eventuell tante Onkel oder Oma Opa etc.

jemanden bei dem du weißt er hört dir zu und kann vielleicht helfen

Deine Eltern sollten immer alle Kinder gleich behandeln

also mein Rat ist

rede mit deinen Eltern oder wenn die nicht zuhören mit jemand anderen und solche Aussagen wie du möchtest sein Kiefer brechen am besten sein lassen garnicht daran denken

du hast geheult und du siehst auch das deine Eltern ihn vielleicht etwas falsch erzogen haben

Wie ein Sprichwort sagt

nur redenden Menschen kann man helfen!

Viel Glück und liebe Grüße nico

Wenn deine Eltern auch Schwierigkeiten mit ihm haben, können sie mal sich bei einer Erziehungsberatungstelle informieren. Damit machst du dich vermutlich nicht beliebt, wenn du das sagst.

Trynix47
Fragesteller

Beliebt wohl kaum

Dein Bruder ist erst 9 und kann nichts dafür, die Schuld liegt bei deinen Eltern die das alles so akzeptieren. Gewalt und Haß einem Kind gegenüber ist mit Sicherheit keine Lösung. Kannst du nicht mit ihm in Ruhe reden? Frag ihn warum er das macht. Ist er mit seinem Gewicht zufrieden?