Hauptverteilung mit CEE-Steckdose?

2 Antworten

DAS wird leider nichts.

der Energieversorger schreibt nicht ohne grund vor, dass der zählerkasten fest mit dem Hausanschluss verbunden zu sein hat. abgesehen davon hast du es hier mit einem TT Netz zu tun. der Hausanschlusskasten wird hier nicht mit dem Potenzialausgleich verbunden. weswegen der schutzleiter der steckdose quasi ohne funktion wäre!

sollten parallel zur Freileitung bereits Leitungen unter Bürgersteig oder straße verlaufen, dann würde ich empfehlen, auch wenn es ein paar euros extra kostet, direkt den Erdanschluss zu beantragen.

lg, Anna

BrummBrumm03
Fragesteller

Es geht darum, dass nach dem Zählerschrank nach dem Zähler und nach den SLS Schaltern dieses Kabel verwendet wird.

Falsch herum. Buchse immer an die Stromquelle und Stecker an den „Empfänger“. So wie du das vorhast wären am Stecker spannungsführende Teile offen und berührbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung