Hauptschule Mündliche prüfung?

2 Antworten

Die Frage die sich wirklich stellt,wie lange Zeit hast Du noch?

Ich meine um in der Hauptschule in Geschichte eine fünf zu haben,sorry,das ist blanke Faulheit.

Also hast Du Daten und geschichtliche Zusammenhänge einfach nicht gelernt.

Da das nicht so viel sein kann,könntest Du einfach mal die Mappe aufarbeiten.

In Zeiten des Webs und des Wikipedias dürfte es doch kein Problem sein,zum 2.Weltkrieg oder dem Dreißigjährigen Krieg ein paar Seiten zu lesen.

Den Bogen den Du erhalten hast,lernste zwar.Aber ich würde mich nicht drauf verlassen,das Du mündlich spezifisch dazu geprüft wirst,sondern quer Beet .in allem was Ihr mal im Unterricht hattet.

Und sorry,das ist nicht soviel,das man es nicht in ein paar Tagen aufarbeiten könnte.

Solltest Du allerdings in anderen Fächern um die vier oder schlechter stehen,so würde ich Deutsch,Mathe,Naturkunde und Naturlehre eher auf gut oder befriedigend bringen wollen,als ausgerechnet Geschichte.

HunterxCamp
Fragesteller

Nunja er sagte zu mir NUR diesen Test, Freitag ist die Prüfung.

HunterxCamp
Fragesteller
@HunterxCamp

+ Ich habe in allen anderen Fächern eine 3, in Englisch sogar eine 1 ^^.

Rutscherlebnis  12.06.2019, 21:21
@HunterxCamp

Ok,dann haste aber eine Top Chance bekommen.Üblich wären Einstiegsfragen ,zu einem bekannten Thema.Und wenn es dann darum geht,Noten zu verbessern,kommen quer Beet Fragen.Also,mit etwas Glück,und wenn Du jetzt mal aufarbeitest,was Ihr hattet ,ist auch eine zwei drin.Du kannst es aber ohne Druck angehen,da der Abschluß dann ja nicht gefährdet ist.

Wenn du den Test schon kannst, dann ist doch alles prima. Dein Lehrer weiß doch, was er dich fragen wird.

Also: Nur Mut!

HunterxCamp
Fragesteller

Trotzdem habe ich das gefühl, dass es schwer wird eine 3 zu bekommen, die Lehrer werden wohl am ende noch Fragen stellen :/ (habe ich gehört).