Themen für Referat in Geschichte(mündliche Prüfung)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein gutes Thema wäre Humanismus.Fast keine Zahlen und eignet sich sehr gut für die mündliche Prüfung hatte ich auch schon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte meine Geschichtsprüfung über den Hereroaufstand 1904-1908 und die deutsche Kolonien.
Auch ganz interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karl der Große, Alexander der Große  Französische/Amerikanische Revolution                                     Weimarer Republik                                                                       Reformation                                                                                  Kolumbus                                                                                      Aufklärung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltst themen bervorzugen die dich interresieren. Wir kennen deine geschmäcke nicht...

Spontan fällt mir
- kalterkrieg ein
- französische revolution
- vllt interessierst du dich an irgend ein König ?
- amerikanische geschichte ?
- ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sechstagekrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wilhelm II

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?