Hauptschulabschluss zur Reittherapeutin?
Hallo, Ich will gerne mit meinen Hauptschulabschluss eine ausbildung zu sozialpädagogische assistentin/kinderpflegerin machen. Kann man nach der 3jährigen Ausbildung eine weitere machen zur Reittherapeutin? Und denkt ihr man kann sich wärend Eimer Ausbildung ein Pferd anschaffen um dad Pferd auch zur Therapie auszubilden?
Nach der Ausbildung hast du sowieso einen Realschulabschluss dann kannst du das danach machen
Okay danke
2 Antworten
Es wird dafür mindestens ein Realschulabschluss verlangt, also aktuell wird das nichts für dich
Ja, dann mach eine 3 jährige Ausbildung und dann kannst du mit dem Realschulabschluss versuchen SozPäd Assistentin zu werden
Hmm, für deine Vorstellungen wird mind. ein Realschulabschluss verlangt. Wenn du die gute Möglichkeit hast, dann hole ihn nach.
Ich habe die Möglichkeit, ich mache nächste Schuljahr erst mein Hauptschulabschluss
Achso okay, weil ich habe gelesen das sobald jch mein hauptabschluss machen würde und dann die 3 jährige Ausbildung das ich dann mein realschulabschluss habe