Hauptadministrator Windows 10 ändern(austauschen)?

2 Antworten

Ach Du je - bei welchen Dilletanten warst Du denn? 😲

Die generelle Antwort findest Du Bei Blombenkobolt.

Aber: In Anbetracht dieser "Meisterleistung" von Deinem PC-Händler würde ich Windows 10 runter laden und selbst installieren. Bite vorher persönliche Daten sichern!
Dann kannst Du auch sicher sein, dass die Installation sauber ist.

Wenn du auf dem Konto, auf welchem du Zugriff hast, Admin bist, befolge einfach die Schritte:

1. Windows-Taste

2. Nach cmd suchen

3. Eingabeaufforderung über Rechtsklick als Administrator ausführen

*** Ab hier diese Befehle eingeben ***

4. Net User

Dann siehst du die Benutzer auf dem Computer

5. Net User [Den Namen des Benutzers in den du reinkommen willst] *

Der Stern am Ende ist wichtig!

6. Das neue Passwort festlegen

7. Enter

8. Das neue Passwort wiederholen

Blombenkobolt  31.12.2019, 14:19

Ansonsten kannst du auch das Passwort vom Microsoft Account online ändern.

mchawk777  31.12.2019, 14:29
@Blombenkobolt

Das mit dem Online-Einloggen dürfte schwierig werden, da der Fragesteller angibt, dass das Konto gesperrt sei. 🤷‍♂️

Blombenkobolt  31.12.2019, 14:33
@mchawk777

Stimmt, hatte mich verlesen. Ich nehme nie Microsoft Konten, weil das völliger Schwachsinn ist.