Hattet ihr schon mal Zukunfsangst?

3 Antworten

Wieso soll ich Angst haben, wenn ich weiß was ich kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kakakaka69838
Fragesteller

Und wenn du als Penner landest

Ich glaube, das gehört zum Leben dazu und das hatte jeder schon mal.

Angst ist ein natürlicher Mechanismus unseres Körpers, um in Gefahrensituationen Energien freizusetzen. Das gehört zur „Kampf oder Flucht“ Reaktion dazu.

Allerdings passt die Kampf oder Flucht Reaktion nicht in unser modernes Leben. Biologisch sind wir immer noch dem Steinzeitmenschen ähnlich, der sich überlegen musste, ob er die Beine in die Hand nimmt oder den Säbelzahntiger attackiert, der ihm im Gebüsch auflauert. Mit Prüfungsangst musste er sich nicht auseinander setzen.

Was uns hilft, ist es, sich rational mit der Angstsituation auseinander zu setzen. Wenn das nicht hilft, haben wir in der modernen Welt professionelle Hilfestellen geschaffen, die uns helfen können, mit den modernen Ängsten umzugehen.

Ja, das ist völlig normal Angst davor zu haben . Wenn du dir zu sehr sorgen machst, dann lebst du in Angst und versagst auch . Also denk positiv !