Hattet ihr schon mal das Gefühl das wenn ihr jetzt verschwindet es niemand interessieren würde?

24 Antworten

Schon öfters. Aber im Nachhinein bin ich vom Gegenteil überzeugt, weil es dann doch zu viele Leute gibt, auch wenn ich sie selten sehe (Verwandte aus anderen ländern zb), die sich um mich scheren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Ja, das war mit so zwölf Jahren, als ich unter Schulangst litt und tatsächlich vor lauter Verzweiflung dran gedacht hatte, wie es wäre, wenn ich abhaue. Ich war der Meinung, dass mich keiner vermissen wird, die Leute im Gegenzug sogar noch froh sind und das so sagen, wenn ich nicht mehr da bin und dass es für alle besser sei. Natürlich hätte mich zumindest meine Familie vermisst und ein paar Freunde hätten es auch getan, aber wenn man ganz unten ist und allein und hilflos und sich Beistand sucht bei einem imaginären Freund wie ich damals, denkt man halt so. Gott sei Dank war es nur eine Phase, so was hat mit einem niedrigen Selbstwertgefühl zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nie. Auch in meiner Jugend nicht.

Ja, dieses Gefühl habe ich auch schon so manches Mal gehabt.

Aber oft redet man sich das nur ein; die Wirklichkeit sieht ein bisschen anders aus.

Nein, bei uns zuhause ist immer viel los.

Wenn man mal 1min nichts hört/sieht stimmt etwas nicht mehr...😂

Deswegen, ich glaube das würde auffallen.