Hattet ihr schon mal bei einer Klausur ein richtig gutes Gefühl und habt dann am Ende nur ne 4 oder so erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich glaube das ist jedem schonmal passiert. Man irrt sich halt manchmal. War bei mir oft der Fall. Ich finde es besser wenn man ein schlechtes Gefühl hat und dann aber eine gute Note bekommt. Dann freit man sich mehr drüber.

Ja

Ja, in Mathe, ich echt viel gelernt hab aber dann ne 4 bekommen hahahhahahaa

Nein

Ich hatte immer Noten im oberen Segment. Da ich nichts gelernt hatte, kann man sich vorstellen, dass mir die Noten letztendlich egal waren. Im Abitur erging es mir im Übrigen auch so.

Warum hätte ich mir auch Gedanken machen sollen? Bereits in der Vorbereitungszeit wird festgelegt, welche Note rauskommt. Das ist Zeitverschwendung. Für mich war Lektüre wichtiger als Noten. Schule war eine Pflichtveranstaltung, weiter nichts.

Nein

Bei einem richtig guten Gefühl (das würde jetzt ein Einser oder Zweier) nicht. Wohl aber einmal eine 4,7, als ich davon ausgegangen war, das müsste zumindest locker bestanden sein. Hat mich dann ein halbes Jahr bis zum bestandenen Vordiplom gekostet...

Nein

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hab oft Angst, es verhauen zu haben (trotz lernen, ich bin sehr ehrgeizig) und dann bekomme ich Einsen oder Zweien, in Mathe, Physik, Chemie und Englisch maximal und meistens Dreien. In den Fächern werde ich mich aber noch verbessern, damit ich überall von der Leistung her etwa gleich stehe.